Motorrad Fehlzündungen?

verreisterNutzer  28.12.2021, 14:37

Was für ein Motorrad ist es denn?

Luk638
Beitragsersteller

Ist eine 50cc Supermoto also ein kleiner Motor

3 Antworten

Das kann verschiedene Ursachen haben. Fehlzündungen sind ja unverbrannter Kraftstoff der sich im Auspuff entzündet.

wenn ich beschleunigen und das gas los lass sind ganz Leicht Fehlzündungen zu hören

Ist jetzt nichts Ungewöhnliches und erstmal unproblematisch. Da du aber sagtest, es sei "plötzlich" aufgetreten muss sich ja was geändert haben.

ich hab nix am Motor Gemacht

Okay, damit sind einige plausible Ursachen raus.

Was mir da noch einfallen würde, wären Probleme mit der Zündung (Zündkerzen, Stecker, Verbindungen) oder komplett versiffter Luftfilter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luk638
Beitragsersteller

Okay danke ich checke das mal ab 👍

Ferndiagnose ist nicht möglich, lass es in der Werkstatt prüfen.

Wenn ich mir DAS durchlese...

https://www.gutefrage.net/frage/50cc-supermoto-2

...weiß ich, warum!

Woher ich das weiß:Recherche

Luk638
Beitragsersteller

Nur zu info du schlau Kopf der Auspuff ist erst nicht an der Maschine 2 ist der Auspuff legal

Luk638
Beitragsersteller
@wattdennnu2

Der Turbo kit denn ich hab hat ein e Nummer und allgemeine Betriebserlaubnis ist aber auch nicht auf meinem Straßen Bike drauf sondern auf meinem Enduro Bike für die Crossstrecke

wattdennnu2  28.12.2021, 14:49
@Luk638

...für die Crossstrecke benötigst du keine ABE...

..also erzähle keine Märchen, Pionocchio...

Luk638
Beitragsersteller
@wattdennnu2

Hä digga vielleicht hatte ich bock denn turbo kit einfach zu haben heißt ja nicht nur weil ne abe da ist das ich sie jetzt nur auf der Straße fahren darf