Motorrad 20 Minuten im Stand laufen gelassen?

4 Antworten

Warum soll das schädlich sein ? Ist es beim Auto ja auch nicht, sobald sie zu warm wird, geht der Kühlerlüfter an - sofern man einen hat - und gut ist.
Trotzdem ist fahren unter Last besser, schädlich ist es aber definitiv nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fahren wäre besser gewesen als laufen lassen.

Bei alten luftgekühlten Motoren war das kein so großes Problem, zumindest nicht im Winter. Bei neuen, elektronisch gesteuerten Motoren wäre ich mir da nicht mehr so sicher.

Ich wüsste nicht, warum Dein Moped Schaden genommen haben sollte. Ich hoffe, Ihr habt die Gelegenheit für einen Ölwechsel genutzt ? Denn der sollte ja auch erfolgen, nachdem man den Motor warm laufen lassen oder gefahren hat… 😜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fahren wäre besser, da Motorrad Motoren meistens luftgekühlt sind und bei so langer Zeit im Stand zu heiß werden können

wattdennnu2  02.02.2022, 08:32
da Motorrad Motoren meistens luftgekühlt sind...

Das Gegenteil ist der Fall.

wattdennnu2  02.02.2022, 14:20
@Frank6188

Die wenigsten Mopeds, die aktuell produziert werden, sind luftgekühlt. Ende der Durchsage.

Frank6188  02.02.2022, 16:25
@wattdennnu2

Die meisten Motorräder die aktuell angemeldet sind, laufen luftgekühlt, und piss mich nicht von der Seite an.

Frank6188  02.02.2022, 17:20
@wattdennnu2

Weil aktuell modernere Motorräder gebaut werden, heißt das nicht, dass alle zum gleichen Zeitpunkt ausgetauscht werden. Ich kenne fast niemanden der etwas anderes als Luftkühler fährt und fahre wahrscheinlich schon Motorrad, da bist du noch mit dem Dreirädchen um den Block geradelt. Und wenn du Ahnungsloser mir auf nem Bikertreff so frech kommen würdest, wäre Rollstuhl für die nächsten Wochen dein Gefährt.

wattdennnu2  02.02.2022, 18:09
@Frank6188

Bubi, ich habe seit September 1978 den Führerschein Klasse EINS, wenn dir das was sagt...

Frank6188  02.02.2022, 18:26
@wattdennnu2

Na dann kommt ja gleich der Pflegedienst zum Wickeln und es geht ins Bett. Ab da nervst du mich nicht mehr Kleinkindmäßig und ich kann mich mit nichtsenilen Menschen in Ruhe unterhalten, ohne das ein Opa immer dummes Zeug dazwischen quatscht.