Motivation für Deutsch?
Was tun wenn man gar keine Motivation hat seine Deutschsprachkentnisse zu unterstützen.Deutsch ist nicht die Muttersprache aber man hat mit der für lange Zeit zu tun
Wohnort ist gar nicht in Deutschland und nicht in deutschsprachigem Raum.Keine deutschsprachigen Freunde und Verwandte.Arbeit hat auch nichts mit Deutsch zu tun.Kulturelle Quellen etwa Filmen oder Musik auf Deutsch scheinen zu langweilig zu sein
4 Antworten
Nun, du schreibst hier aber, und so etwas ist schon einmal die richtige Art, sich mit dem Deutsch zu befassen. Wenn du dann noch ein Online-Rechtschreibtool nutzt, dann lernst du einiges mehr als die meisten Deutschen hier. Denn die Korrektur sagt dir teilweise, was richtiger geschrieben wäre.
Auch gibt es Tools, die einen Text umschreiben, so dass du siehst, wie der Text anders formuliert werden kann. Ich denke, das sind die richtigen Begleiter, die dir besseres Deutsch lehren können, ohne dass der Lernvorgang ermüdend auf dich wirkt, wie in deiner Kindheit die Schularbeiten.
Ich benutze hier ein Rechtschreibtool: https://www.scribbr.de/text-korrektur/
bevor ich den Text hier bei gutefrage.de veröffentliche.
Und das Texttool zum Umschreiben von quillbot.com
Du kannst natürlich noch einiges mehr finden, denn es gibt sicherlich noch viele im Netzt.
Das kann man einfach dann Stückweise machen ich mach das zb mit Englisch indem ich einzelne Sätze lerne oder manche Wörter oder mal einzelne Wortstrukturen die zusammen gehören zb of und course wird eig immer zusammen genutzt.
Was ist das Problem ?
Wenn Du nicht schon eine andere Sprache sprichst :
Versuche Dich zu motivieren, eine andere Sprache zu lernen !
Russisch ist meine Muttersprache,so wende ich die meistens als Sprache an
Kann aber auch Französisch und English
Mit English hab ich auf der Arbeit genug zu tun so habe ich keine Probleme
Mit Deutsch und Französisch es ist leider keine Sache
Dann verstehe ich Deine Frage nicht : Was benötigst Du dann für eine Motivation Deine Deutschsprachkenntnisse zu unterstützen ?
Ja weil wenn ich das vergesse wird das mir weh tun
Also du wohnst nicht Deutschland, es ist nicht deine Muttersprache, du hast zu niemandem Kontakt, der Deutsch spricht - bro, wieso willst du die Sprache dann besser lernen?
Ich kann Deutsch genug gut fast mein Ganzes Leben
Hab dank meinen Ektern die mit fünf angefanfen zu lernen
Will ich nicht Kentnisse nicht verlieren
Wenn ich etwas auf Deutsch zu lesen anfange scheints mir langweilig zu sein dass ich sofort aufhöre