Morgens vor der Schule joggen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo erstmal!

Grundsätzlich spricht da nichts dagegen. Im gegenteil, teilweise ist es sogar vorteilhaft wie zb. bei warmen wetter da es morgens oft noch kühler ist. Ich würde dir aber empfehlen das du dann früh schlafen gehst, da es nicht gut ist wenn der Körper nur 5 bis 6 Stunden schlaf bekommt. Wenn du aber früh ins bett gehst sollte es auch kein Problem sein. Zum essen muss ich sagen das ich da kein experte bin, ich aber auch immer vor der Schule joggen gehe und ich bin 16 (m), was etwas gleich sein könnte. Ich esse immer erst nach dem Joggen und gehe dann halt noch vor der Schule duschen. Diese Zeit solltest du auch einplanen. Es kann sein das du ein bisschen fertig bist je nachdem wie anstrengend es für dich ist. Solltest du aber schon sportlich sein sollte es eigentlich kein allzu großes Problem sein.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ginger48 
Beitragsersteller
 18.05.2022, 21:08

Jep, das mit dem früh schlafen gehen hab ich mir schon gedacht.

M-hm... wie lange und intensiv joggst du denn immer?

Konntest du, danke :3 🌼

ginger48 
Beitragsersteller
 18.05.2022, 21:19
@Rushingredz55

oke, wie definierst du "laufen" und "joggen"? Weil irgendwie ist das bei jedem anders, hab ich so das Gefühl 😅

Rushingredz55  18.05.2022, 22:24
@ginger48

Naja schwierig😂. Ich würde es so beschreiben das Laufen schnelles gehen ist und joggen halt joggen ist. Also alles unter 6 km/h ist für mich gehen. Bis 8 km/h ist schnelles laufen und darüber ist halt joggen, da gibt es ja langsames joggen und schnelles joggen.

Erstmal: Ich kenne mich nicht so gut aus

Aber:

Um 5 Uhr aufstehen würde ich nur, wenn du das auch verträgst und nicht übermüdet bist. Wenn das geht ist das schonmal kein Problem.

Den Plan finde ich grundsätzlich gut

Vom essen her hab ich keinen Plan. Am besten isst du so, dass es dir nicht schlecht wird. (Wie gesagt, ich habe keine Erfahrung oder ähnliches)

ginger48 
Beitragsersteller
 18.05.2022, 21:05

ich bin mal ein halbes Jahr lang um fünf Uhr aufgestanden, das ist kein Problem, wenn man pünktlich ins Bett geht :)

jup, ich denke ich werde einfach eine Banane essen oder sowas, dass der Glykogenspeicher halt nicht komplett leer ist.
(ist nicht schlimm, ich hab mein krasses Halbwissen auch bloß aus dem Internet :,) 😂

Danke für die Antwort jedenfalls :D

3 Mal Joggen die Woche wäre optimal ; falls Du von Null anfängst wäre 2 Mal die Woche am Anfang gut . Die Kondition verbessert sich ca. innerhalb von 6 Wochen ; dann ist sie bei weiterem Training einigermaßen stabil . Morgens könnte der Nachteil sein , daß Du nicht so belastbar bist nach der Nachtruhe ; eventuell stehen auch weniger Kohlenhydrate zur Verfügung . Einmal die Woche könntest Du dann auch später sowie länger laufen . Eine 4 min Zeit pro Kilometer müßte machbar sein ; die Trainingsläufe können 60 min lang sein .

Woher ich das weiß:Hobby

Klar, warum nicht? Wenn du den inneren Schweinehund überwinden kannst ;-)

Wegen der Wärme bin ich heute auch um halb 6 losgelaufen, 15km und danach zur Arbeit.

ginger48 
Beitragsersteller
 18.05.2022, 21:00

Naja, sobald man aufgestanden ist, geht's eigentlich 😂

Uh, Respekt! :D