Muskelaufbau mit 3x pro Woche Training?

Ich kann auch nicht montag, Mittwoch, Freitag Ganzkörper training, ich habe nur Freitag Samstag Sonntag Zeit das bedeutet Push pull legs werde ich machen

2 Antworten

Klar, kannst du. Selbstverständlich nicht so effizient, wie 5x die Woche mit einem Split, aber definitv wirst du auch mit 3x die Woche gut aufbauen können.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

David66132
Beitragsersteller

Auch wenn ich jeden Muskel nur 1x pro Woche trainiere dann

APPLEFR34K  17.09.2020, 21:12
@David66132

Das würde ich dir nicht empfehlen. Bei 3x die Woche würde ich dir auf jeden Fall zu einem GK-Plan oder maximal ein OK/UK-Plan raten. Setzt du einen Reiz nur einmal die Woche, erfüllst du das Prinzip der Superkompensation nicht, die Erholungsphase wäre zu lang.

David66132
Beitragsersteller
@APPLEFR34K

Schon klar aber ich habe nur Freitag Samstag Sonntag Zeit, das bedeutet mache ich Freitag ganzkörper kann ich am Samstag nicht mehr ganzkörper trainieren

APPLEFR34K  17.09.2020, 21:14
@David66132

Das ist natürlich ein Problem. Da bleibt dir ja quasi nur ein 3er Split als Möglichkeit... Ergebnisse werden sich dadurch aber in Grenzen halten.

David66132
Beitragsersteller
@APPLEFR34K

Kann man zurzeit nicht ändern leider, trotzdem danke für deine Antwort

Moritz04HFM  30.09.2020, 19:18
@David66132

Wenn du den Muskel sehr hart trainierst/belastest ist das völlig in Ordnung:)

es geht nicht darum wie oft du irgendwo hingehst, sondern wie gut der muskel gereizt wird. man kann einen muskel genauso gut reizen (aufbau) 2 mal die woche, wie 4 mal die woche.