Moped tuning?

1 Antwort

Der ESD bringt dir jetzt eher weniger. Das nächste, was ich ansteuern würde wäre der Vergaser. Mit dem kannst du noch ordentlich Leistung rausholen. Andere Düsen oder gleich einen 17mm Vergaser.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selber Supermoto und Rennmaschinen

Gargamelseinopa
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort.

Will das Tuning eher „Unauffällig“ halten, habe eine Sport cdi entdeckt, welche man umstellen kann. Ist da auch ein hoher Leistungsanstieg zu erwarten oder ist das eher suboptimal? LG

Linus634  27.03.2024, 23:30
@Gargamelseinopa

CDIs bringen etwas, aber da würde ich noch die Zündung zusammen ändern. Einen merkbaren Leistungsunterschied wirst du durch die CDI nicht erhalten. Aber das Brennverhalten etc. ist besser. Ich wüsste aber nicht, dass eine DRD eine CDI besitzt? Oder ist das ein Zusatz? Vielleicht haben neue DRDs mittlerweile welche, da kenne ich mich zu schlecht bei 50ccm aus.