Simson Krümmer 32mm?
Hallo, ich habe ein Moped und habe einen ganz normalen Krümmer (28mm). Ich Frage mich was der Unterschied zu einem 32 mm Krümmer (im Internet auch als Tuning Krümmer beschrieben) ist. Wenn ich so einen hätte, könnte ich diesen auch an meinen Zylinder ran machen wo vorher ein 28mm Krümmer dran war oder ist das nicht möglich.
Danke im voraus
1 Antwort
Grüße,
Der außen und innen Durchmesser sind anders und führen zu einer schnellen Abgasabführung. Du bräuchtest eine andere Krümmermutter wegen dem anderen Durchmesser, am Auspuff müsste auch was geändert, also geweitet / abgeschnitten das 32mm passen.
Bedenke das sowas eingetragen werden muss und bspw. am ori 50er kaum / keine Mehrleistung bringt.
Also ein AOA Umbau oder wie? Was willst du den erreichen und was hast du aktuell verbaut?
Aoa 2 ist absolut ok, aber der AT85C ist in meinen Augen viel zu überdimensioniert für den 50er. Vergiss die Auffälligkeit beim 19er nicht, einmal Verdacht war’s das und die Matte dröhnt auch ganz schön.
Vielen Dank für deine Antwort, trotzdem habe ich dazu noch eine Frage, angenommen ich lasse meinen Krümmer (jetzt 28mm) dran und ändere nur das Hinterteil (also alles hinter dem Krümmer) würde das zusammenpassen?