moped auf 45 kmh drosseln?

3 Antworten

Du brauchst ein Drosselring (Distansring) die kommt glaube ich hinter der Variomatik

Oder du kaufst dir eine CDI mit 45km/h Drossulung dann muss du nur die richtige Stecker finden und die dan reinstecken Die Anschlüsse sind verschieden gucke bei Batterie fach oder unter dem Helmfach

Meine Empfehlung ist die CDI weil das ist nicht so viel zeit aufwendig

Gucke dir Auf YT wie es geht wird dir beschtimmt besser erklärt und es ist zu Roller alles Anders

MasterClash
Fragesteller

hmm hab aber ein moped da is nix mit variomatik 🙁

Die Krümmerdrossel gibt es nicht einzeln, da muß der Auspuff ersetzt werden.

Man könnte alternativ auch eine Vergaserdrossel in Kombination mit einer Luftfilterdrossel einbauen.

Oder (falls ein entsprechender Sensor verbaut ist) eine 45er-CDI statt einer offenen einbauen.

Oder einen Distanzring (ca. 15mm) in die Variomatik einsetzen.

MasterClash
Fragesteller

könnte ich auch eine beilagscheibe reinschweissen 🤔 LG

zu1chin  16.08.2017, 21:55
@MasterClash

Keine Ahnung, ob das auf Dauer gutgeht. Das Abgas muß richtig durchströmen, sonst läuft der Motor nicht gut.

MasterClash
Fragesteller

is ja nicht für die ewigkeit sondern nur für die vorführung

Dann bau die Drossel wieder ein.

MasterClash
Fragesteller

wie? hab sie mit ner dremel "aufgedremelt" XD ka obs das wort gibt

Hamburger02  16.08.2017, 22:49
@MasterClash

Tja, dann muss ne Hilfskonstruktion her. So Stahlwolle, wie man sie zum Kochtöpfe scheurn benutzt, wäre eine Möglichkeit. Ich meine aber nicht die Ako-pads. Die sind zu kompakt und zudem verseift. Wenn man die Stahlwolle in den Auspuff reinstopft, wirkt das wie eine Drossel.