Beta RR 50 2023 entdrosseln?

Sollte ich dann auch eine andere Düse verbauen? Derzeit ist noch die Standard-Düse drinnen.

1 Antwort

Da du mit dem Fahrzeug ja - mangels Betriebserlaubnis und möglicherweise Fahrerlaubnis - ohnehin nicht mehr im Bereich der StVO fahren darfst, wenn du keine Geld- oder Freiheitsstrafe riskieren willst, fährst du ja sicherlich nur noch auf deinem großen, umfriedeten Besitztum, wo auch die Zugänge gesichert sind.

Du könntest mal darüber nachdenken, ob du nicht ein größeres und dadurch drehmomentstärkeres Zylinder-Kit einbaust, zusammen mit einem größeren Vergaser.

Vielleicht solltest du dann auch das Resonanzverhalten des Auspuffs berechnen und ihn tauschen.

Auf deinem, wie oben beschriebenen, gesicherten, Grundstück kannst du im Prinzip machen, was du willst, musst jedoch darauf achten, dass sich Nachbarn durch den Lärm nicht gestört fühlen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"