Moped stottert bei Vollgas?

1 Antwort

Schau Dir bitte mal den Fliehkraftversteller an. Der sorgt dafür, dass bei höheren Drehzahlen der Zündzeitpunkt nach vorn verschoben wird. Nach so langer Zeit (übrigens Glückwunsch zu dem Schätzchen!) wird das Teil verrostet und/oder "müde" geworden sein. Anschauen, entrosten, in WD40 baden und schließlich auf der Welle schmieren. Das Teil saß seinerzeit meistens unter der Unterbrecherplatte.

Viel Erfolg!

Danismod
Beitragsersteller

Das Teil hat kein Rost 😁 kein einziges Teil also kleine Info im stand wenn ich Vollgas halte geht sie nach langem quälen auf Vollgas aber in der Fahrt nur Halbgas möglich ich vermute mal die düßen (zündung geht 1.5mm vor F/Z )

ntechde  25.05.2024, 17:22
@Danismod

Das muss nicht verrostet sein. Hast Du den Fliehkraftverseller mal ausprobiert? Ist der gängig und ein bisschen geölt? Weil eigentlich ist genau der zuständig für die hohen Drehzahlen. Idealerweise mal mit einer Stroboskoplampe testen?

Oder hast Du versucht, was daran zu tunen? Dann wäre alles offen! (Und dabei kann ich Dir auch nicht helfen)

Danismod
Beitragsersteller
@ntechde

der Vorbesitzer hat die blockiert heißt sie hat im noch funktionalen zustand vor 6 wochen noch 11000 gedreht :D

ntechde  25.05.2024, 22:16
@Danismod

Ich verstehe nicht ganz! 11.000 erscheint mir sehr viel!

Danismod
Beitragsersteller
@ntechde

Späte Antwort leider aber sie dreht wenn ich sie so bekomme im stand das sie Vollgas geht 13k 🫣

ntechde  26.05.2024, 09:50
@Danismod

Das ist aber nicht normal ... und dann kann ich dazu auch nicht viel sagen.