Simson geht bei Vollgas aus?
Also,
Vor ein Paar Tagen bin ich mit meiner Simson liegen geblieben. Sie lief zuerst langsamer und ging dann irgendwann garnicht mehr. Wenn man ein paar Minuten gewartet hat gings wieder für 500m.
Danach hab ich mal mir den vergaser angeguckt und von außen grob das auspuffende angeguckt da es verstopft war. Es ging dann wieder aber nach einer Weile ging sie dann immer aus wenn ich Vollgas gegeben habe. Es ist nicht von den Drehzahlen abhängig sondern von der Stellung des Gasgriffes.
Ich hab dann den absolut verdreckten Schalldämpfer sauber gemacht aber es ging besser, aber immernoch nicht mit Vollgas.
Dachte dann ich könnte erstmal mit Halbgas fahren, aber nach ein paar Kilometern ist auch dann die Simson wieder ausgegangen, egal welche Gasschieberstellung. Nach ein paar Minuten ging es wieder für 500m auf Halbgas.
Danke schonmal im Voraus
2 Antworten
Hi,
also es benötigt immer Luft, Kraftstoff und Zündung.
Zündung scheint da zu sein.
Ich tippe auf den Vergaser.
Aber erstmal am Tank anfangen. Schlauch vom Vergaser ziehen und schauen ob Sprit rausläuft ( mit ner Flasche oder so auffangen ).
Du kannst auch Sprit in ne Flasche füllen und nen Schlauch zum Vergaser ziehen....
Wie gesagt, ich tippe auf nen verdreckten Vergaser. Der sollte mal richtig gereinigt werden.
Das klingt so, als wenn die Tankbelüftung (in Tankdeckel) verstopft ist. Dann kann keine Luft in den tank nachströmen, es entsteht eine Unterdruck im Tank und es kommt nicht genug oder kein Sprit mehr zum Vergaser. Probiere mal zum Testen mit ohne Tankdeckel zu fahren (Achtung, kann gefährlich werden, mach' einen Lappen mit einem Gummiband oder so über die Öffnung)
Würde ungern ohne Tankdeckel fahren haha. Hab mal probiert durch zu pusten und ist eigentlich Luft durchgekommen. Hab nur leider keinen Maßstab an dem ich die Durchlässigkeit bewerten könnte
Habs jetzt mal versucht. Keine Ahnung ob es damit zusammenhing, aber wenn ich Vollgas gegeben hab sind die Drehzahlen wie gewohnt extrem runter gegangen, dann jedoch sind sie wieder hoch gegangen und ich konnte mit Vollgas fahren. Jedoch immer wenn ich aufs neue Vollgas gab gingen die drehzahlen wieder extrem runter und dann hoch und beim runterschalten starb sie unvermeidbar ab, also ich denke das ist es nicht