Moped stottert und säuft bei Vollgas ab?

4 Antworten

...säuft also nicht ab sondern zündet nimmer, weil das Gemisch zu mager ist. (Sonst würde es der Chocke verschlimmern und nicht besser machen.)

Größere Hauptdüse rein und dann neu einstellen....

jonathanbrandt
Beitragsersteller

ich hatte erst eine 78er drin vom Werk aus noch dann hab ich eine 90er rein.

Dürfte das nicht schon groß genug sein?

Smartass67  14.03.2018, 15:46
@jonathanbrandt

Ja aber es ist offensichtlich, dass die Kiste bei Vollgas trotzdem nicht genug Sprit kriegt. Also Einbau- bzw. Einstellungs-Problem.

Liegt wahrscheinlich an der Kälte und dem nassfeuchten Wetter.

jonathanbrandt
Beitragsersteller

Am Sonntag als es 17 Grad hatte lief sie auch ordentlich aber das kann doch nicht nur daran liegen?

colagreen  14.03.2018, 15:21
@jonathanbrandt

War bei mir genau so.

Im Winter bei unter 0 Grad hat sich im Motor gar nichts getan. Bei unter 8 Grad ist der Motor kaum angesprungen und hat geruckelt. Bei über 15 Grad Im Frühling und Sommer, keinerlei Probleme.

Müsstest mal den Vergaser einstellen würde ich sagen.

jonathanbrandt
Beitragsersteller

Ich habe schon die Hauptdüse gewechselt. Standgas und Gemisch schraube eingestellt , das Zündkerzenbild sieht gut aus!

Schön Rehbraun deswegen bin ich ja am verzweifeln

Um welches Fahrzeug handelt es sich bei Dir .  Gib mir bitte folgende Daten durch ;

a) Fahrzeugtyp und Baureihe (Jahr)

b) Vergasertyp und Baureihe

c) Zündkerzenbezeichnung  b.z.w. Wärmewert der Zündkerze