Montag arme/dienstag brust

4 Antworten

würde ich schon sagen nur achte drauf, dass du an einem tag auch immer den gegen muskel trainierst, also montag dann bizeps und trizeps und dienstag brust und rücken. es ist besser mit muskelkater zu trainieren, das gibt noch nen guten schub, aber du musst selbst schauen, ob due es schafst oder nicht :D

zwerg2oo7
Beitragsersteller

Ich mache einen armtag mit vielen supersätzen. Da sind ja dann beide muskeln involviert. Ich hab gerade einen angeblich trainingsplan von Schwarzenegger gelesen. Da stand drinne das er montag brust und dienstag arme trainiert hat :/... Ist wohl wie so oft ein umstrittenes Thema. Aber hey, danke für deinen Flotte antwort ;)

fragenzocker15  18.08.2014, 21:40
@zwerg2oo7

kein problem :D also ich habe gute erfahrungen mit so nem trainigs plan. ich gehe montag und dienstags ins fittnessstudio und sonnst mache ich zu hause halt morgens und abends ein par bizeps curls und liege stütze und soo... für ne halbe - ner stunde :DD und joggen net vergessen ;)

Is unnötig. Solang du nicht Jahre lang dabei bist (was ich kaum denke bei der Frage) oder n Stoffi bist brauchst du kein extra Arm Tag!. Trizeps ist bei Brust z.B. immer dabei, BIzeps immer bei Rücken. Es würd also viel mehr Sinn machen Brust/Trizeps/Schultern und Rücken/Bizeps zusammen zu trainieren.... Und die beine nich vergessen ;)

Das ist sowasvon falsch. Es bringt rein garnichts Bizeps und Trizeps an einem Tag zu trainieren. 2 Tage später trainierst du die Brust und den Trizeps gleich mit (der wird bei den meisten Brustübungen beansprucht). So hat der Trizeps keine Zeit zu regenerieren. Genauso ist es beim Bizeps.

Du solltest Brust/Trizeps und Rücken/Bizeps immer zusammen trainieren. Wann du diese beiden Einheiten trainierstist egal, muss aber nicht unbedingt der selbe Tag sein ... Viel Spaß.