Ist 3 Mal pro Woche (Mo/Mi/Fr) Armtraining zu viel?

7 Antworten

Danke für die Hilfe!

Ich glaub mir wurde jetzt bestätigt dass Isolationstraining für Anfänger nicht gut ist.. Mit der Ernährung stimmt alees. Aber mal nur für mein Gehirn, würde das mit den Armen nur theoretisch funktionieren ?

Bin grad dabei, meinen Trainingsplan umzustellen. Wäre hilfreich wenn ihr Trainingspläne posten könntet, von denen ihr profitiert habt.

Wenn mein Trainingsplan fertig is, werde ich ihn posten.

Bin für Kritik offen und es wäre nett, wenn ihr eure Meinung zum TP posten könntet.

LG. Virus

Trainier deinen ganzen Körper, dann wächst du auch schneller.

Als Anfänger musst du Arme nicht isoliert trainieren.

Das reicht wenn du dich auf Rücken, Brust, Schulter und Beine konzentrierst.

Bizeps arbeitet bei Rückenübungen und Trizeps bei Brust- und Schulterübungen (bei einigen)

Am besten ist ein Ganzkörperplan für dich geeignet

virusbomb
Beitragsersteller

Danke für die Hilfe! Ich glaub mir wurde jetzt bestätigt dass Isolationstraining für Anfänger nicht gut ist.. Mit der Ernährung stimmt alles. Aber mal nur für mein Gehirn, würde das mit den Armen nur theoretisch funktionieren ? Bin grad dabei, meinen Trainingsplan umzustellen. Wäre hilfreich wenn ihr Trainingspläne posten könntet, von denen ihr profitiert habt. Wenn mein Trainingsplan fertig ist, werde ich ihn posten. Bin für Kritik offen und es wäre nett, wenn ihr eure Meinung zum TP posten könntet. LG. Virus

BreitIstBesser  06.10.2010, 21:06
@virusbomb

Such mal im Internet "WKM-Plan"

Das ist ein guter Plan für Kraft- und Masseaufbau.

MarkusC  28.09.2010, 06:26

Ich befürchte das du hier gegen eine Wand redest. Du hast Recht aber ich denke das will niemand hören der einfach nur ne muskelöse Brust und dicke Arme haben will.lol

Okay, ich lass mein Sarkasmus bei mir^^. Das ist zuviel für die Arme. Ganz ehrlich, sieht auch scheiße aus, wenn nur die Arme und Brust gut sind. Was ist mit Rücken usw? Also ich würde Vorschlagen du änderst dein TP. Der Muskel wächst ja bekannter weiße in der Regeneration! Machs z.B. so: M; Rücken, Bizeps D; Brust Trizeps M; Beine Schulter... DU kannst auch alles nach deinen Wünschen ändern. Natürlich nicht die Ernährung vernachlässigen!

virusbomb
Beitragsersteller

Erstmal Danke für die fachliche Antwort ;D Ich hab schon in verschiedenen Foren gestöbert und hab schon öfters gehört, dass man, wenn man trainiert, den ganzen Körper trainieren soll. Mir schwebt eher der Gedanke vor, dass ich bis zu Anfang der nächsten Sommerferien einen Muskolösen Körper haben werde. Meine Strategie sieht so aus:

Bis Weihnachten Intensiv Arme/Schulter/Brust trainieren.

Ab Neujahr, bis zum Anfang der Sommerferien Ganzkörpertraining und natürlich die Arm Muskeln halten.

Ergebnisse zwischen dem jetzigen Zeitpunkt und den Sommerferien interessieren mich erlich gesagt weniger...

Ist diese Idee völliger Schwachsinn oder wäre das evtl. machbar?

Danke im Vorraus!

beneBot  27.09.2010, 22:32
@virusbomb

Kein Witz - das wird so sicher nix! Gewöhn dir gleich einen variablen Trainingsplan an, mit Einheiten für den ganzen Oberkörper, die Hüfte und die Beine (ja, die auch). 2 gründe: 1. Alles andere sieht lächerlich aus 2. Wenn du jetzt 3Monate nur Arme machst gewöhnst du dir direkt ein Training an, dass du nicht so einfach wieder umstellen wirst (ehrlich) ;-)

ronaldinho15  28.09.2010, 15:25
@beneBot

Ich zerstör eure Illisionen nur ungern, aber denkt ihr wirklich, dass ihr kurz mal in 3 Monaten nennenswerte Muskeln aufbauen könnt? Das geht über jahre! Ich trainiere jetzt schon 2 Jahre intensiv, professionel und diszipliniert, und mache normale fortschritte! Das geht nicht von heute auf morgen... Außerdem wie sieht deine Ernährung aus? Mindestens 60-70% des Erfolges gehen über die Ernährung!

so erstmal das mit den 3 tagen in der woche ist gut weil du immer eine pause machst aber 80-90 min nur die arme? ich trainiere 50-60 min und das für Beine,Brust,arme und bauch also nicht so mit dem training übertreiben sonst bringts nichts.

Wo ist der Rücken? Den musst du auch trainieren, sonst schaut der Körper ungleichmäßig aus!

Das Training für die Arme ist viel zu viel m.E. reicht es wenn du 3 intensive Sätze für jeweils Tri und Bi machst. Isoliertes Training gibt dem anderen Muskel immer die Gelegenheit, besser zu regenerieren. Kannst du nicht 4 mal die Woche gehen, das würde für ein Arm-Split erheblich einfacher sein.