HILFE MEIN LEHRER RUFT AN?

13 Antworten

Hi,

Du kannst nichts dagegen tun, deine Eltern werden es früher oder später so oder so erfahren.

Entweder heute durch das Telefonat oder beim nächsten Elternabend oder durch eine Mail deines Lehrers oder durchs Zeugnis. Es herauszuziehen hat keinen Sinn.

Das einzige was ich dir raten kann ist, sag es ihnen früher. Sag ihnen zum Beispiel:

Hey Mama, Papa. Ich muss mit euch reden. Mein Lehrer hat heute gesagt dass ich versetzungsgefährdet bin. Er wird auch heute noch anrufen um das mit euch zu besprechen.

Das macht es zwar nicht besser für dich aber deine Eltern können sich besser auf das Telefonat vorbereiten um dich zu unterstützen als wenn heute Abend das Telefon klingelt und sie die Meldung bekommen, dass ihr Kind versetzungsgefährdet ist. Außerdem wird es für dich dann noch unangenehmer als eh schon.

Hoffe ich konnte dir Weiterhelfen

Baumi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts. Sie werden es so oder so erfahren. Wenn das Haustelefon besetzt ist , dann wird eben das Handy genutzt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

Nichts, deine Eltern werden es erfahren. Da hilft nur, dass du dich auf deinen Hintern setzt und lernst und die Versetzung noch schaffst.

Da kannst du nichts tun. Du solltest nur die Probleme wegen denen du versetzt werden sollst beheben. Dann passiert sowas auch nicht.
Ich glaube nicht, dass es dir hilft zum Beispiel das Telefon zu verstecken. Da bekommst du immer nur mehr Probleme.

Lg und viel Glück 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin quasi ein "Hobby-Lehrer" 😄