Monatskarten d. DB sind gültig bis zum gleichen Tag Folgemonat ab Entwertung, also z.B. 08.04. entwertet, so gesehen gültig bis 08.05. Ist dieser jetzt inkl.?

1 Antwort

Von was für einer Entwertung sprichst du? Auf DB-Monatskarten wird der Gültigkeitszeitraum normalerweise direkt beim Kauf aufgedruckt.

Oder geht es um eine Monatskarte eines Verkehrsverbundes? Da gibt es unterschiedliche Regelungen (je nach Verbund).

Iminamor
Beitragsersteller

Genauer rede ich von der VVO, diese bietet auch zu entwertende Monatskarten an. Ich besitze eine für den Verbundraum. Auf denen steht dann drauf: "Gültig bis gleicher Tag Folgemonats ab Entwertung". Deswegen meine Frage. Wie würden Sie es auffassen - dieses kleine Wörtchen "bis". Wird dieser Tag noch inklusive sein?