Braucht man eine Berechtigungskarte für DB Monatskarte für Schüler?

ES1956  10.03.2022, 10:58

Welcher Verkehrsverbund?

LJLFM
Beitragsersteller

Nur DB

2 Antworten

Wenn das reisezentrum den Berechtigungsnachweis von dir sehen möchte, dann solltest du den einfach vorlegen. In der Regel wird das Sekretariat das ausstellen

LJLFM
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Ja, das ist natürlich besser, aber das Problem ist, dass ich die Berechtigungskarte bis nächste Woche nicht ausfüllen kann, d.h. Fahrkarte für hin und zurück muss ich bezahlen. Das will ich aber nicht wenn ich Recht habe.

Rheinflip  10.03.2022, 09:52
@LJLFM

ruf doch das Sekretariat an, ob es nicht eine andere Möglichkeit gibt

U 15 musst du nur die Berechtigungskarte (Stammkarte) haben aber keinen Nachweis der Schule.

LJLFM
Beitragsersteller

Danke für das Kommentar. Ich habe vergessen zu erwähnen - ich bin älter als 15

ES1956  10.03.2022, 10:05
@LJLFM

Dann brauchst du den Nachweis. Was ist da noch unklar?

LJLFM
Beitragsersteller
@ES1956

Weil der DB Angestellte gesagt habe, dass ich eine Berechtigungskarte ausfüllen muss und nachweisen kann... also, er meinte, der Nachweis reicht nicht.