Wie lange sind nicht entwertete Einzelfahrkarten für den Nahverkehr in Rom gültig?

4 Antworten

Das Ticket kann bis zur nächsten Preiserhöhung verwendet werden.

Dann werden Tickets nur noch zum neuen Preis ausgegeben, bereits gelöste, aber nicht benutzte Tickets haben eine Übergangszeit (ca. 2 Monate), bevor sie ungültig werden.

Das Datum "Emiss(ione)" zeigt den Tag an, an dem du das biglietto gekauft hast, es hat aber - bislang - keine tiefere Bedeutung.

I. A. gelten nicht erntwertete Fahrkarten - wenn kein "MHD" draufsteht - bis zur nächsten Preiserhöhung, evtl plus eine Karenzzeit (3 Mon.) zum Verbrauchen alter Karten

undercover2017
Beitragsersteller

Wo auf der Fahrkarte würde ich denn so ein MHD sehen? Ich kann nur erkennen wann sie gedruckt wurde, nicht wie lange sie haltbar ist. Ich kann leider kein italienisch

Bis kurz nach der nächsten Tarifänderung.

In Mailand zum Beispiel gilt seit dem 15.7. ein neues Tarifsystem. Einzelfahrkarten waren genau noch 90 Tage über dieses Datum hinaus gültig, dh bis zum 12.10.19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1Jahr im laufenden Jahr.

phil71  29.11.2019, 01:33

Unsinn!!

undercover2017
Beitragsersteller

Also nur noch 2019?