Zugticket falsch entwertet

2 Antworten

Am besten gehst Du mit den beiden Tickets zur Bahn. Es llässt sich feststellen, dass die Tickets an ein und dem selben Tag entwertet wurden. Du wirst wahrscheinlich eine Bearbeitungsgebühr bezahlen müssen. Warst Du allein? Wenn nicht, wäre es wohl nicht verkehrt, einen Zeugen dabei zu haben.

Lass Dich nicht abweisen! Wenn jemand mit Dir mitgefahren wäre, dann hätten auf beiden Karten beide Stempel sein müssen.

Purzelmaus84
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort.

Leider bin ich alleine gefahren und habe daher keine Zeugen. Aber ich werde es auf jeden Fall versuchen mit einer Erstattung.

LG :-)

Zur Info das Resultat bezüglich des zweiten, zu früh abgestempelten Tickets:

Für die Hinfahrt habe ich einen Gutschein i.H.v. 65,- Euro für die DB bekommen. Für die Rückfahrt bekomme ich eine Erstattung i.H.v. 30,- Euro für das Ticket auf mein Konto.

Alles in allem: Von 130,50 Euro habe ich 95,- Euro in bar und in Gutscheinform erstattet bekommen. Natürlich habe ich mir was Anderes gewünscht. Aber es ist auf jeden Fall besser als nichts und ich freue mich :-)