Monatlicher Kindesunterhalt wird dauerhaft vom Gehalt gepfändet. Was tun bei arbeitswechsel?

2 Antworten

Ja, so etwas solltest du direkt sagen. Viele AG wollen solche Mitarbeiter nicht, da sie glauben der Anreiz zu arbeiten ist dann nicht besonders hoch...

Der Anwalt Deiner Ex-Frau wird ja sofort merken, daß kein Unterhalt mehr kommt und sofort eine neue Lohnpfändung machen.

Bringt Dir also nichts, das zu verschweigen.

Ich würde mich aktiv darum kümmern, das macht es Dir in Zukunft leichter, weil Du im Zweifelsfall glaubwürdiger bist.