Pfändung,Konto?

6 Antworten

Grundsätzlich muss man bei sowas immer den Weg der Kommunikation gehen. Dh du musst mit demjenigen, wer auch immer die Pfändung (Finanzamt, Bank, Krankenkasse, Vermieter, ect...) beauftragt hat, sprechen! Es gibt für solche Maßnahmen einen Grund und eine Pfändung findet in der Regel erst statt, wenn man die entsprechenden Pfändungs- / Vollstreckungsankündigungen ignoriert hat. In der Regel kann man dann mit dem Gläubiger (der die Pfändung beauftragt hat) einen Ratenzahlungsplan vereinbaren... Aber ohne genau zu wissen, wer die Pfändung in Auftrag gegeben hat, kann man dir da leider keine weiteren Ratschläge geben.

Momentan ist wahrscheinlich nur dein Konto gesperrt.

Du meldest dich bei deinem Gläubiger, sagst dem, wie du seine Forderung begleichen möchtest und hoffst auf positive Rückmeldung.

Als erstes musst du mal ein Pfändungskonto einrichten und dann würde ich zur Schuldnerberatung gehen die dich dann umfassend informieren können.

Als erstes solltest du ein P-Konto einrichten und dann mit deinen Gläubigern in Kontakt treten, um die Pfändung loszuwerden.