Moin viele blaue Arterie durch Training zu sehen?

1 Antwort

Schon gut möglich, du hast deinen Arm dadurch ziemlich gestresst, logisch, dass der jetzt stärker durchblutet wird. Heilung braucht Energie und Sauerstoff!

Die Farbe ist auch normal, durch die Haut und Gewebe hindurch sehen alle Blutgefäße bläulich aus. Je nach Unterton der Haut kann es auch mal grünlich oder lila sein.

Oh, und eine kurze Erklärung, weil ich mir nicht sicher bin, ob du das weißt...
Arterien führen vom Herzen weg, Venen zum Herzen hin. Venen sind viel dicker, deshalb sieht man die durch die Haut durch eher. Wahrscheinlich siehst du also Venen, keine Arterien. Du kannst allgemein Blutgefäße oder Adern sagen, das ist immer richtig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor