Moffa?

2 Antworten

Fahren ohne Fahrerlaubnis mit Sicherheit, sofern Sie tatsächlich KEINEN passenden Führerschein besitzen. = Straftat, idR hohe Geldstrafe bzw. Freiheitsstrafe.

Besitzen Sie einen Führerschein, haben Ihn nicht dabei: Fahren ohne Führerschein = Ordnungswidrigkeit, geringes Verwarnungsgeld.

Womöglich das Ganze zusammen mit Verstoß gegen das Pflichversicherungsgesetz, Details dazu sind mir nicht im Kopf.

Als erstes bekommst du eine Führerscheinsperre. Wenn du dann noch jemanden bei einem Unfall verletzt, ist sogar Haftstrafe möglich.

Jedenfalls kannst du dann damit rechnen, deinen berufsweg mit SCHULDEN zu beginnen.