Wie lange dauert das ungefähr mit einer Anzeige wegen fahren ohne Führerscheins und helm?

2 Antworten

Das kann einige Monate dauern. Der Sozius erhält in der Regel keine Strafe, insofern es nicht der Fahrzeughalter ist.

Die Daten sind im System der Polizei hinterlegt, somit ist klar wie viel km/h die mögliche maximale Geschwindigkeit des Fahrzeugs beträgt.

Komara628
Beitragsersteller

Aber hat nichtmal ein Versicherungskennzeichen

Fand eine Kontrolle durch die Polizei statt? Dann wurde auch als Fakt festgestellt, dass es sich um ein Kleinkraftrad gehandelt hat und kein Mofa!

Die gute Nachricht: dadurch, dass Fahren ohne Fahrerlaubnis eine Straftat ist, fallen die 15 Euro für den Helm "hinten runter".

Komara628
Beitragsersteller

Aber wenn man 25er Papiere hat und 50e und ohne Kennzeichen fährt

Still  23.06.2024, 18:34
@Komara628

Dann bist du zwar kein Krimineller, aber ein Straftäter.