Möhrengemüse/Möhren untereinander vorkochen?

6 Antworten

Möhren sind so schnell gar, die musst Du nicht vorkochen... das dauert auch nicht länger als aufwärmen...

Es bei vielen Gerichten sogar so, dass es besser schmeckt wenn es einen Tag gestanden hat... Vor allem wenn du Fleisch rein tust dann entfaltet sich der Geschmack am Besten...

Die schmecken dann "aufgewärmt"

 aber, generell ist das möglich

Salzprinzessin  24.05.2015, 02:14

Wenn man das Aufwärmen "anständig" macht, schmeckt das auch i.O. Man darf es nur nicht verbrutzeln lassen, damit die Möhren nicht übergart sind.

Tascha431
Beitragsersteller

Fazit, lieber verschieben? Soll ja immerhin gut schmecken ;-)

Wenn man es in der Mikrowelle aufwärmt schmeckt es absolut widerlich.

Salzprinzessin  24.05.2015, 02:15

Auch eine MW muss man richtig einsetzen und bedienen können......

Möhren untereinander schmeckt am nächsten Tag noch besser,da es dann richtig durchgezogen ist.Ich koche adavon immer einen großen Tof voll,und friere ihn dann,wenn er abgekühlt ist -portionsweise ein-so habe ich immer mal was,wenns schnell gehen muß.Liebe Grüße