Hackbällchen noch essbar?

10 Antworten

Kein Problem. So schnell verdirbt das nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Erstmal gucken ob es normal riecht normal aussieht und dann probierst du ein bisschen wenn alles normal ist dann ist es verzehrbar

Das sollte noch gut sein. Ich würde das gut erhitzen. Wenn es weder komisch riecht, noch komisch schmeckt, ist alles ok.

Durchgebraten oder nicht? Durchgebraten ist Hackfleisch Risiko auf null gesetzt.

Hier kann nun wirklich niemand hellsehen oder einen Test auf schädliche Bakterien machen.

Entscheiden mußt du schon selbst. Ich würde das nicht mehr essen.

acaron  06.05.2022, 10:54

Ich auch nicht und Essen wegwerfen gibt es bei mir eigentlich auch nicht ich hasse es sogar. Aber ja, eine Nacht draußen für Selbstgekochtest ist eigentlich mein Limit, bei mir lebt allerdings auch Nichts länger, ich bin ein Fresssack xD

maja0403  06.05.2022, 11:03
@acaron

Bei Hackfleisch sollte man vorsichtig sein. Zumal man nicht weiß, ob das richtig durchgegart war.

acaron  06.05.2022, 11:12
@maja0403

Ja richtig, deswegen eine Nacht draußen nicht länger. Ich habe diese Regel eigentlich mein ganzes Leben eingehalten und habe schon viel Fleisch nach einer Nacht draußen gegessen, alles gut. Vieleicht hatte ich aber auch nur Glück xD

(Das Beste war ein Steak zum Frühstück auf dem Zeltplatz, man war das gut xD)

maja0403  06.05.2022, 11:24
@acaron

Das kann aber übel enden. Nicht richtig durchgegart, sollte nicht gegessen werden, und erst recht nicht, wenn es auch nicht draußen gestanden hat.

Man kann nie davon ausgehen, dass Hackfleisch keimfrei ist.

acaron  06.05.2022, 11:37
@maja0403

Ja wie gesagt, ich hatte was Hack angeht wohl immer Glück. Ich habe aber einmal ne Lebensmittelvergiftung von Eiern bekommen, weil ich die nicht richtig durchgebraten habe. Meine Fresse, es ist aus mir mindestens 3 Tage lang rausgeschossen aus beiden Enden, wie aus einem Feuerwehrschlauch (keine Übertreibung). Ich dachte echt ich geh drauf aber mit sehr viel Wasser und Grass hab ich es irgendwie überstanden. Seit dem brate ich Eier immer ein bisschen länger xD

maja0403  06.05.2022, 11:41
@acaron

Offensichtlich scheint die Erfahrung nicht ausgereicht zu haben, weil du Hack einfach so essen würdest ;-)

acaron  06.05.2022, 12:00
@maja0403

Ich esse frisches Met aber ansosnten brate ich Hack durch, nur bei Eiern noch mal 30- 60 Sekunden länger so verrückt es auch klingt. Aber um erlich zu sein esse ich seit Wochen fast nur noch Thunfisch und Salat weil ich ne Diät mache. Ich hab zwar erst 8 Kilo von 125 abgenommen aber es läuft definitiv ;-)