Was gibt besseren Geschmack für Bruschetta??
Also bei der Zubereitung der Bruschetta, sollte man lieber das Brot erst Anrösten und dann dieses mit Knoblauch einreiben,
oder etwas Olivenöl mit Knoblauchstücken in die Pfanne geben und dort anrösten,
oder den Knoblauch vorher auspressen, in die Pfanne geben und in dem "Knoblauchsaft" das Brot anrösten.
Welcher dieser drei Varianten wäre am besten geeignet bzw. macht es überhaupt einen Unterschied eurer Meinung nach?
7 Antworten
Pressen und einreiben nimmt sich nicht viel und liefert jeweils ein intensives Aroma.
Es macht einen großen Unterschied - was dir am besten schmeckt, musst allerdings du entscheiden.
Ich mag die Variante mit Öl und geröstetem Knoblauch am liebsten – wichtig ist dabei, die Hitze richtig einzustellen. Hoch genug, damit das ganze goldgelb wird, aber bloß nicht anbrennen lassen.
Trocken rösten und dann mit Knoblauch einreiben ist bei mir auf Platz 2, allerdings schmeckt das schärfer, weniger vollmundig, reißt den Gaumen eher auf und riecht auch stärker nach Knoblauch.
Ich würde dir empfehlen, verschiedene Varianten auszuprobieren und dann selbst zu entscheiden, was du am liebsten magst.
Variante 3 klingt irgendwie am intensivsten.
Variante 1 natürlich
Für solche Zwecke habe ich eigentlich immer gepresste Knoblauchzehen in Olivenöl eingelegt.