Kann ich ungebackenen Hefeteig einen Tag aufbewahren?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja,gut sogar,in einer Schüssel mit Deckel im Kühlschrank!Vor dem Backen nochmal eine Stunde bei Zimmertemperatur,"gehen"lassen,klappt prima.

Rowialm
Beitragsersteller

Danke für den Tipp. Ich werde es probieren.

Ich glaube schon dass du das machen kannst. Lass den Teig in einer Schüssel und bedeck ihn mit Folie oder so oder mit Handtüchern und stell den in einen Schrank oder in den Kühlschrank oder Ofen...

Kannst du. Ich würde ihn im Kühlschrank aufbewahren und anschließend mit einer Gabel einstechen.

Rowialm
Beitragsersteller

Warum mit einer Gabel einstechen?

rbcch  06.09.2009, 11:49
@Rowialm

Weil er sonst wegen der Kälte nicht mehr aufgeht

Abgedeckt im Gemüsefach des Kühlschranks ohne Probleme nur rechtzeitig raus nehmen ca1 Stunde warm stellen um ihn wieder zu aktivieren.

LG Sikas

Rowialm
Beitragsersteller

Danke, so werde ich es machen.

in Folie und dann in den Kühlschrank legen aber nicht länger als 2 Tage

Rowialm
Beitragsersteller

Danke.