Mathe?
Mögt ihr Mathe? (Ich selbst hasse Mathe!)
36 Stimmen
10 Antworten
Auf dem Gym war es das absolute Hass-horror Fach für mich- Die Lehrer konnten nicht erklären (ist halt Mathe, ist halt so) und mir wurde ständig klar gemacht, dass ich super schlecht in Mathe bin. Ich habe das dann auch geglaubt und so angenommen und stand mir glaube ich auch oft selbst im Weg.
In der Ausbildung hatte ich dann mal einen Mathelehrer, der sich die Zeit genommen hat, Dinge zu erklären und nicht einfach genervt zu sagen "ist halt so" Aufeinmal habe ich Mathe verstanden! Statt 4er und 5er hatte ich aufeinmal nur noch 1sen und sogar ein bisschen Spaß an Mathe...
Früher von der 1-6 Klasse war Mathe mein Lieblingsschulfach hauptsächlich weil wir ne Lehrerin hatten die aus fast jeder Mathe Unterrichtsstunde ein Spiel gemacht hat.
An meiner neuen Schule war es dann strenger und auch etwas schwieriger für mich so dass es nach und nach mein Hassfach wurde :D
Bei Mathe muss man nur wenig auswendig lernen.
Außerdem muss man sich keine Gedanken darüber machen, was der Lehrer gerne hören möchte.
Wenn kein bestimmter Rechenweg verlangt wird, kann man eine Aufgabe lösen, wie man will. Man muss aber den Lösungsweg aufschreiben, damit er nachvollziehbar ist. Ob das dem Lehrer gefällt oder nicht, für eine richtige Lösung muss es volle Punktzahl geben.
Es gibt in Mathe einfach Sachen, die zu komplex sind und auch später nicht zu gebrauchen sind. Nur paar Sachen braucht man wirklich für das Leben.
Ich gebe auch Nachhilfe in Mathe und das macht mir auch sehr Spaß.
ABER ich mag Mathe mehr wenn ich es verstehe.
geht...wir hatten lehrer,die Punktabzug gegeben haben, wenn man einen anderen rechenweg wählt als sie....