Mögt ihr Kartoffeln?

10 Antworten

Wie viele Leute kennst du keine Pommes oder Chips mögen?

Ich selber liebe sie in jeder Form. Gerne auch nur als Pellkartoffel mit Butter und Salz und Pfeffer.

Es gibt tatsächlich Kartoffel Allergiker und selbst diese können häufig nicht anders wenigstens hin und wieder auch Kartoffeln zu essen.

Kaum ein Gemüse läßt sich so vielseitig zubereiten.

Als Koch und Freund der deftigen Küche mag ich auch gerne Kartoffelbrei, Korketten, und Schupfnudeln.

Du hast ein Gemüse gefunden dass die Tomate an Beliebtheit übertrifft;)

Ich esse Kartoffeln, allerdings nicht so oft wie Reis und Nudeln.

Petersilienkartoffeln mache ich meistens zu Fisch. Generell mag ich Kartoffeln aber lieber weiterverarbeitet.

Kartoffelpüree liebe ich, ich mag auch gerne Kartoffelknödel, Herzoginkartoffeln, Kroketten, Reibekuchen und selten auch mal Pommes

liebe kartoffeln. gekocht + salz drüber oder braten. könnte ich jeden tag essen

Liebe sie über alles. Lieblingsspeise ist Kartoffelgratin mit Pommes und Kartoffelsalat, dazu evtl. Pürree ;-)

Ich mag Kartoffeln. Man kann sie af so viele Arten zubereiten. Und sie schmecken immer wieder anders gut.

  • Pellkartoffeln mit Kräuterquark

Bild zum Beitrag

Chefkoch.de

  • Wedges
  • Pommes Frites
  • Kartoffelbrei
  • Kartoffelsalat
  • Kroquetten
  • Herzoginnen Kartoffeln
  • Kartoffelauflauf
  • Kartoffelklösse
  • Kartoffelsuppe
  • Kartoffelchips
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Ernährung, Essen, Küche)