Kartoffeln?

10 Antworten

Ich mag Kartoffeln als Beilage überhaupt am liebsten- egal wie!

Aber sie müssen gut zubereitet sein.

Gleich gibts Kartoffelgratin und dazu ein Lammrückensteak...😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Kartoffelpüree ist meine Nr. 1, das gibt es bei mir öfter.

Danach Herzoginkartoffeln, Kartoffelknödel, Bratkartoffeln.

Ich esse auch Petersilienkartoffeln, Reibekuchen, Kartoffelsuppe......

Allerdings gibt es bei mir mehr Reis und Nudeln als Kartoffeln

Einfach nur gedämpft oder gekocht und dazu Dip mit Kräutern. Oder auch einfach nur pur die Kartoffeln mit etwas kräuterbutter. Ich brauche da nichts großartiges bei und bin damit schon voll und ganz zufrieden Punkt aber ich esse auch gerne ofenkartoffeln, Bratkartoffeln, ab und an auch kartoffelauflauf oder Kartoffelsalat

Die haben in jeder Form ihre Berechtigung. Pommes, Klöße, Püree, Suppe, Chips...

Alle Varianten: Kartoffelsuppe, Rosmarinkartoffeln, Kartoffelpüree, Salzkartoffeln, Bratkartoffeln mit Speck usw.usw.

Nicht zu vergessen Kartoffelpuffer.