Mögt ihr es auszumalen?

2 Antworten

Ich mag das auch. Male meistens Vogelmotive oder Blumenmotive o.Ä. aus. Mandalas aber nicht, weil die finde ich langweilig und ich mag es auch nicht, wenn es zu kitschig ist.

Zeichnen kann ich null. Früher, in meiner Jugend, hab ich oft so Mangabildchen gemalt bzw. nachgemalt (von Bildern ausm Internet), aber das sah stets sehr ... nicht so gut aus. Irgendwann hab ich dann fast komplett die Lust daran verloren.

Allerdings entspannt mich Ausmalen (und früher malen/zeichnen) nicht. Es ist eine anstrengende, feinmotorische Aufgabe und leider male ich häufig - wenn auch nur leicht - über den Rand. Zugegeben: Ich male fast nur mit Gelstiften aus, weil ich Gelstifte liebe. Fineliner mag ich auch, die wären für solche kleinen Flächen wohl einfacher, aber ich hab jetzt auch wenig Lust, mir in jeder erdenklichen Farbe Fineliner kaufen zu müssen, die mich dann was weiß ich wie viel kosten (gefühlt eine Niere und ein Bein).

Ich mache das, weil ich am Ende froh darüber bin, irgendetwas gemacht zu haben und weil mir oft sehr langweilig ist. Allerdings hab ich nicht immer Lust auf Ausmalen, weil es eben so anstrengend (mental und körperlich, mein Handgelenk tut sehr schnell davon weh und mein Nacken ebenfalls) ist.

Meistens nicht aber manchmal ist das cool. Sonst mal ich eher kleine Sachen auf Leinwänden als Geschenke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich für alles

Burgerbraterin
Beitragsersteller

Das ist auch toll 🫶🏻