Mögt ihr Donald Trump?

12 Antworten

Nein, weder mag ich ihn, noch kann ich ihn ernst nehmen.

Ein alter weißer Mann, dem ich maximal ein Rentnerdasein gönne, eher noch ein Leben in einer Zelle wünsche, denn da gehört er hin. Dort hat er genügend andere hingebracht.

Zamim483
Beitragsersteller

Hast du schon meine anderen Fragen über Donald Trump gesehen

Trump ist verabscheuungswürdig, aber letztlich nur ein Strohman. Die konservative/nationalistische Ideologie der Rpublikaner interessiert den gar nicht, hier ein paar Zitate:

“As far as single-payer [healthcare], it works in Canada. It works incredibly well in Scotland." (2015)

*"I like to take the guns away early. Take the guns first, go through due process second."* (Donald Trump, official White House meeting with lots of Senators and Vice President Pence in front of multiple TV cameras, 2018)“I think eminent domain is wonderful.” (2015)

“NATO is obsolete.” 16- Januar 2017, Interview in BILD und der Times.

“Trade wars are good, and easy to win.” (2018)

[Thema Irakkrieg] “They lied. They said there were weapons of mass destruction. There were none, and they knew there were none." (2015)

Trump ist ein Bulldozer, der von zwei den Republikanern nahe stehenden Netzwerken benutzt wird, die oft zusammenarbeiten. Das eine Netzwerk ist das der rechtsradikalen ideologischen Hardliner, die seit der Ära Reagan die USA nach und nach zu einem neofaschistischen Staat umgebaut haben, indem sie immer mal wieder hier einen befangen Richter ernennen, da mal wieder Regulierungen und Grundrechte aushöhlen und so weiter. Dieses Netzwerk steht hinter dem berücjtigten Project 2025.

Trump weiß, was das ist, aber es ist im wahrscheiunlich egal, den Politik interessiert den gar nicht. Das überlässt er anderen, während er Geld stiehlt, betrügt, sich bestechen lässt, Staatsgeheimnisse verkauft oder sich sonstwie bereichert. Hauptsache er und seine Hintermänner gehen straffrei aus.

Das zweite Netzwerk ist das internationale organisierte Verbrechen, hier fühlt sich Trump am stärksten daheim. Das Ziel dieser Mafiosi besteht darin, die USA in den Kollaps zu treiben und auszuschlachten, wie sie es in den "Oligarchenkriegen" nach dem Kollaps der Sowjetunion bereits getan haben. Auch dieses Netzwerk ist schon seit etlichen Jahrzehnten aktiv.

In beiden Netzwerken finden sich Fanatiker der verschiedensten Glaubensrichtungen, die sich einer Rhetorik mit endzeitlichen Obertönen bedienen. Manche sind echte mssianische Gläubige. Andere sind Propaganda-Trolls, welche Religion und dergleichen missbrauchen, um sich zu bereichern und ihre Macht auszubauen. Kaputte oder korrumpierte Institutionen der USA, insbesondere das Justizministerium, haben es zugelassen, dass diese antiamerikanischen Gebilde immer weiter umsich greifen und trefflich gedeihen. Erpressung, Drohungen und Bestechung spielen bei der Zementierung ihrer Macht eine Rolle, aber viele Beamte sind schlicht und ergreifend mitschuldig, auch innerhalb der Demokratischen Partei.

Diese beiden Netzwerke werden womöglich bei Gelegenheit in Konflikt miteinander geraten, je nachdem ob das vorrangige Ziel darin besteht, in Amerika eine Autokratie zu erreichten oder das ganze Land in den Kollaps zu treiben. So oder so kommt dabei eine Kleptokratie heraus, ein korrupter Mafiastaat, wie wir ihn heute bereits sehen.

Die große Gefahr dabei ist natürlich nicht Trump als Person, sondern eben die kriminellen Netzwerke der Superreichen, die er repräsentiert. Die müssen viel dringender unter die Lupe genommen werden.

Ich mag Donald Duck, aber keinen Donald Trump

lg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bert2828  20.09.2024, 21:45

Es sind wieder neue AFD und Russland Trolle unterwegs

MrsssP  21.09.2024, 10:08
@Bert2828

Trolle gibt es 24/7 und wird es immer geben. Das sollte man aber inzwischen ignorieren finde ich.

Ich fand den schon 2004 peinlich als er die TV-Show "The Apprentice" moderiere.

Nein. Ich halte für völlig inkompetent, manipulierbar, egozentrisch (er ist zu sehr auf sich bezogen, um Probleme lösen zu können).