Mögt ihr Croissants 🥐?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Ja: 75%
Geht so. 14%
Nein. 11%

16 Antworten

Geht so.

Früher hab ich Croissants geliebt, vor allem Schokoladencroissants. Es gab bei uns einen Bäcker mit Selbstbedienung, der existiert so in unserer Stadt nicht mehr, hat aber in der nächsten rund 18km weit entfernt vor einigen Jahren wieder Fuß gefasst, da gab es zu meiner Zeit, als der noch bei uns war Schokocroissants für 99ct und riesengroß, wirklich groß und super lecker und dann kam es, wie es immer kommt, die Portionen werden kleiner und teurer, da machte es dann einfach keinen Spaß mehr, mir ein Schokocroissant zu kaufen, also hab ich nach und nach aufgehört, irgendwann darauf machte der Bäcker eh dicht, also gab es auch keinen anderen mehr, der diese Qualität, die da einst herrschte so reproduzieren konnte.

Heute esse ich wenn überhaupt Croissants nur noch ganz selten, ich hab die Leidenschaft dafür einfach nie wieder so gefunden, es ist nett, wenn ich mir mal eines hole, auch ein Klassisches, aber es ist nicht mehr so eine Regelmäßigkeit drin.

Ja:

Eigentlich mag ich grundsätzlich Crossaints, am besten zu einem Frühstück mit einer Butter-, Nougat-, Schokolade (Schoko) oder auch Aprikosenfüllung (österr. Ausdruck: Marmeladenfüllung) dazu.

Nein.

Nein ich pack das nicht mehr liegt mir schwer im Magen esse an sich schon viel zu wenig

Ja:

Sehr gerne sogar. Esse ist jedoch nur selten. Eigentlich immer nur im Urlaub.

Nein.

weil einfach total ungesund. und unpraktisch zum Essen. Lecker sind sie ja, aber nicht lecker genug um die Nachteile aufzuwiegen.