Warum sind Baguettes und Croissants in Frankreich so beliebt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Baguette eignet sich in kleine Scheibchen geschnitten hervorragend zur Herstellung sog. Canapees, beispielsweise mit einem Fetzchen Salatblatt einem Stückchen Räucherlachs und etwas Kaviar garniert, für den verwöhnten Esser. Der Bauarbeiter reißt sich einfach ein paar Stücke von der Weißbrotstange und stopft sich dazu ein Stück Wurst oder Käse in den Mund Als Fernfahrer habe ich das in F genauso gemacht. Ist einfach praktisch.

Das sind einfach traditionelle Speisen, die übrigens auch in Deutschland sehr beliebt sind

die sind nicht nur in F so beliebt.

Croissants sind beliebt, weil Franzosen selten ein ausgiebiges Frühstück zu sich nehmen, ein Croissant im Stehen mit einer Tasse Kaffee reicht den meisten völlig.

Was die Baguette anbelangt: du hast wohl noch nie eine gegessen, sonst würdest du nicht fragen ;-)

latricolore, UserMod Light  09.02.2016, 15:09

du hast wohl noch nie eine gegessen, sonst würdest du nicht fragen ;-)

Vermute ich auch :-)
Oder halt nur in D, und das ist kein Vergleich!
Ich ziehe allerdings eine flûte vor.

Duponi  09.02.2016, 15:46
@latricolore, UserMod Light

mehr Schale, weniger weicher Kern: wer's mag :-)  Übrigens sag man in den Alpen pain long für eine baguette, und eine flûte ist dort eine baguette. Irreführend für Nicht-Einheimische

Weil Franzosen gutes Essen schätzen.
Nicht ohne Grund spricht man von
Leben wie Gott in Frankreich