Möglichkeit zur Aufnahme auf FOS trotz unzureichendem Notendurchschnitt (3,6) wegen Ausnahmezustand?

1 Antwort

Wahrscheinlich ist das eine Einzelfallentscheidung, die die Schule treffen muss. Sind überhaupt noch Anmeldezeiten für die Fachoberschule? Wann sind da die Beratungszeiten? Sind deine Noten in den Vorjahren sehr viel besser gewesen? Hast du im Auslandsjahr auch schulische Kompetenzen erlangt?

Arendeln123
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

. Die Anmelde Zeit ist vom 2. März bis zum 13.

Beratungszeit wäre laut Website momentan u.A auch persönlich.

Und in meinem Auslandsjahr habe ich auf einer Sprachschule französisch gelernt und ein SprachDiplom erworben

Und was meine Noten betrifft ich war nie ein Mathematik Ass aber definitiv besser als in meiner Abschlussprüfung

Rheinflip  01.03.2020, 13:54
@Arendeln123

Das klingt doch nicht verkehrt. Du hast was nachweisbar gelernt, dh du bist kein Dummkopf :)

Arendeln123
Beitragsersteller
@Rheinflip

Ja das hoffe ich zumindest. Dankeschön ich denke ich werde versuchen ein persönliches Gespräch zu vereinbaren und dann seh ich weiter!