Durchschnitt von Zwischenzeugnis für FOS nicht erreicht (3,6), dennoch möglich auf die FOS mit besserem Durchschnitt von Abschlusszeugnis?

3 Antworten

Also wenn man nicht mal auf einen Durchschnitt von 3,5 kommt, dann sollte man sich gut überlegen, ob man den Anforderungen hinterher kommt, einfacher wird es nicht in der FOS.

Diese Schulen nehmen meistens immer die Leute bin den besten Durchschnitt. Da sich auch viele Schüler bei der FOS anmelden,ist sehr unwahrscheinlich dass sie angenommen werden.

Deine Freunde sollen sich mal bewerben, ob es klappt ist eher unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entscheidend sind die Noten im Abschlusszeugnis. Daher ist die Anmeldung erst mal kein Problem.

Die Noten sollten bis zum Ende halt besser werden. Sonst wird es u.U. auch schwer, an der FOS den Anschluss zu finden (v.a. in Mathe und Englisch).

Kazule
Beitragsersteller

Auf jeden Fall! Vielen Dank für die Antwort, es erleichert mich und ich kann sie bis dahin voll unterstützen. :)