FOS Noten nicht erreicht?

1 Antwort

Überleg´ dir bitte genau und lass´dich am besten in der FOS beraten, ob ein Wechsel für dich sinnvoll wäre. Die fachlichen Anforderungen in der FOS sind höher als in der Mittelschule oder der Realschule. Das ist auch nötig, da die FOS auf ein Studium an einer Fachhochschule vorbereiten soll (wo ein Studium sehr anspruchsvoll ist). Mit der "Mittleren Reife" stehen dir die meisten Berufsausbildungen offen und Du könntest nach Abschluss der Lehre, wenn Du immer noch unbedingt an die Fachhochschule willst, zur einjährigen FOS gehen.

ArasB
Beitragsersteller

Ich habe mich bereits beraten lassen. Sowohl am Infotag der FOS, als auch mit Lehrern. Nun würde ich ganz gerne wissen, mit welchem Zeugnis die Aufnahme stattfindet. Muss ich im Zwischenzeugnis max. 10 Punkte haben oder im Abschlusszeugnis?