Notendurchschnitt 3,67

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst dich zwar mit dem Zwischenzeugnis an der FOS voranmelden, jedoch muss der erforderliche Schnitt von 3,33 erst im Abschlusszeugnis erbracht werden.

Heißt also, dass du noch Zeit hast, dich zu verbessern. Normalerweise schaffen 90% aller Schüler den FOS-Schnitt spätestens mit der Abschlussprüfung.

Allerdings solltest du Gedanken machen, ob die FOS wirklich das Richtige für dich ist, wenn du den Schnitt nur sehr knapp erzielt hast.

bluejule  01.02.2015, 14:47

Danke für den Stern.:)

Also bei uns in Hamburg war es so, dass wir uns auch mit dem Halbjahreszeugnis bewerben mussten und wenn man nicht den Notendurchschnitt hatte, hat man gleich die Absage bekommen. Aber du kannst dein Glück ja mal versuchen :)

Du brauchst für die FOS 3 1/3 in den drei Hauptfächern. Das kannst du jetzt noch sehr leicht hinkriegen.

Vermutlich wirst du 'vorübergehend' abgelehnt. Du kannst es dann noch mal mit deinem ganz Jahreszeugnis probieren. Allerdings wirst du dann in der Oberstufe kein Halbes Jahr überleben mit diesem schnitt. Ich hatte ein Einser Realschulabschluss ohne zu lernen und hab jetzt in manchen Fächern teilweise Schwierigkeiten auf Ne 4 zu kommen.

wenn du jetzt schon nen schnitt von 3.7 hast liegen die chancen echt gering, dass die dich da nehmen