Mögen Männer wenn eine Frau eifersüchtig ist oder finden sie es nervig?

9 Antworten

Eifersucht nervt, und schlägt mit der Zeit jeden in die Flucht (egal ob Mann oder Frau), bis auf paar Bekloppte, die so ein Drama einfach brauchen.

Es zeugt auch von unterentwickelten zwischenmenschlichen Fähigkeiten, wenn man den Partner (oder Schwarm) mit irgendwelchen Inszenierungen eifersüchtig zu machen versucht, oder umgekehrt, sich eifersüchtig aufspielt. Das ist einfach nur ätzend und kindisch.

Merke: In einer erwachsenen, reifen Beziehung ist kein Platz für Drama. Dort redet man vernünftig miteinander, wenn es irgendwo klemmt.

Teilweise ist es süß, aber es kann auch nerven, wenn man selbst weiß, dass die Eifersucht unbegründet ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Eine Frage der Dosis. Etwas ist süß. Zu viel ist extrem nervig.

Lottusblume  06.11.2019, 22:47

eifersucht killt die Liebe

Du hast schon Recht das bisschen Eifersucht sogar gut sein kann, aber auf keinen Fall wenn man dem anderen so seine Gefühle zeigen möchte.

Trefft euch lieber und gestehe ihm deine Gefühle als eifersüchtig zu reagieren. Denn so wird er keine Ahnung haben wieso du nun so reagierst.

Ein bisschen eifersüchtig ist fast jeder, aber das meist in einem Maß, das man sich noch verkneifen kann und vielleicht auch im Licht der Vernunft relativieren.

Schlimm sind unbegründete Eifersucht und pathologische Eifersucht, weil sie jede Beziehung gründlich ruinieren, vor allem wenn sie zu ständigen Szenen führen, in denen viele Tränen vergossen werden und dem Partner mangelnde Liebe vorgeworfen wird.