Stimmt das, dass weinende Frauen beschützerinstinkt wecken?

16 Antworten

Mag durchaus sein, dass trifft aber sicher nicht auf alle Männer zu. Die Einen finden es traurig und Schmerzhaft, die Anderen finden es nervig und übertrieben. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

Das kann man nicht so einfach sagen.

Wenn eine Frau wegen "nichts" oder mit manipulativen Intentionen weint (im Sinne von Rumquängeln, schlechtes-Gewissen-machen wollen usw), dann kann es sogar eher kontraproduktiv sein. Wenn dann mal wirklich etwas Ernstes ist und sie wieder weint, wird sie dann wohl keiner mehr ernst nehmen.

Wenn es aber aufrichtig ist, etwa weil etwas sehr Trauriges oder Schlimmes passiert ist oder sie Schmerzen hat, dann kann ein Mann sich davon schon emotional berührt fühlen.

Hallöchen

Ich denke,wenn eine Frau aus einem triftigen Grund weint,dann wird jeder Mann auch einen Beschützer Instinkt entwickeln,um ihr zu helfen,-mit ihr reden,sie in den Arm nehmen usw....finde ich echt schön....

Ich hab aber auch schon Frauen gekannt(frühere Kolleginnen)die aus Trotz immer wieder richtig Stress bei ihren Partnern gemacht haben,-indem sie es soweit brachten,das sie dann geheult haben.....um etwas zu erreichen

Irgendwann sind die Männer aber dann nicht mehr auf diese Krokodilstränen herein gefallen,-die Beziehungen gingen in die Brüche ....

Malavatica  01.10.2018, 19:03

...Jeder Mann? Beileibe nicht. Habe da ganz andere Erfahrungen gemacht.

Angel1112  01.10.2018, 19:34
@Malavatica

Ich gehe auch von denen mit Gefühl aus,-aber auch ich habe schon das Gegenteil erlebt.....

Nein. Viele Männer, auch in Beziehungen sind da eiskalt und sitzen stumm daneben.

In den Arm nehmen und trösten, das können oder wollen viele gar nicht. So was ist wie Empathie, man hat es, oder eben nicht.

Angel1112  01.10.2018, 23:49

Das stimmt absolut.....

Ein Weinender, egal ob Kind, Frau oder Mann erweckt das Gefühl Hilfe zu brauchen.

Je nach der Art des Anwesenden ist das dann ein Fall tröstend zur Seite zu stehen oder das Ganze zu ignorieren.