Mögen Madenwürmer Bananenschalen und kommen die da durch?

5 Antworten

Also selbst wenn, dann tummeln sich keine lebenden Madenwürmer im Gefrierschrank bei -18 Grad, allenfalls befinden sich da noch Eier. Die beissen keine Schalen an und bewegen sich auch nicht, sind vermutlich längst über Kondenswasser mit einer Eisschicht überzogen. Mehrfach.

Eier von Madenwürmern können außerhalb des Körpers ca. 3 Wochen überleben. Gefroren wahrscheinlich noch viel kürzer.

Es gibt daher keinerlei Risiko.

Generell befinden sich die Eier ohnehin nur an der Schale, nicht in der Frucht. Meistens aber wenn überhaupt bei Feldfrüchten, die mit Stuhlgang von wem auch immer gedüngt wurden, alternativ hat ein Tier darüber gestuhlt, was zufällig zugegen war. Daher ist man immer gut daran, die Früchte zu waschen, oder eben entsprechend zu kochen.

Ich habe schon so oft Bananen gegessen,es ist sehr unwahrscheinlich dass das passiert

Das wird nicht passieren.

Allerdings kannst du durch deine Methode auch kein Eis machen. Die Babanen werden schwarz. Das ist alles.

Hi,

Allerdings haben wir unser Eis immer im Gefrierfach und nur sehr selten in der Gefriertruhe und das auch mal über längere Zeit. Es hat nie ein Problem mit dem Eis gegeben.

Madenwürmer können von unterschiedlichen Faktoren abhängen. Ich hatte vor einigen Jahren selbst welche und da lag es zu 100 Prozent an mangelnder Hygiene. Ich weiß leider nicht, wie alt deine Geschwister damals waren, aber bei Kindern soll das öfter vorkommen.

Fazit:

Damals hat es bei deinen Geschwistern sehr wahrscheinlich nicht am Eis gelegen. Und ich glaube nicht, dass du wegen deiner Banane gefährdet bist.

Hoffe sehr, ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Kinder hatten Madenwürmer, weil meine Katze welche hatte. Von der Übertragung von Eis oder Lebensmittel habe noch nie gehört.