Bananenschalen springen auf warum?

2 Antworten

Ich hab das noch nicht gesehen.

Bei anderen Früchten wie z.B., Tomate kanne ich das häufig.

Ursache ist zu trocken in der Wachstumsphase und kurz vor Ernte zu feucht. Dann wächte die Frucht im Innern schneller als die Schale außen und die Frucht platzt.

Möglicherweise ähnliche Ursache.

Es wird nicht empfohlen, Ihre Bananen in den Kühlschrank zu stellen! Umgekehrt führt eine Temperatur über 25°C oft dazu, dass die Frucht schneller weich wird und ihre Schale sogar platzen kann. Zwischen 20 und 25°C reift die Banane schließlich unter besten Bedingungen

Woher ich das weiß:Recherche

Ratlose45
Beitragsersteller

falsch verstanden, Bananen im Supermarkt aufgesprungen, wo und warum passiert das?

charmingwolf  08.01.2023, 17:47
@Ratlose45

Wenn Sie Ihre Bananen im Supermarkt gekauft haben, liegt der Grund für das Teilen wahrscheinlich in der Art und Weise, wie sie während der Lagerung und Reifung behandelt wurden. Bananen werden normalerweise bei etwa 20 °C (20 °C) gelagert, wenn sie reifen, aber wenn sie höheren Temperaturen ausgesetzt werden, würden die Früchte schneller reifen, was die Schale schwächen und zum Aufplatzen der Schale führen würde.