Mögen Hunde Mayonese?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Mein Hund ist keine Mayonese! 60%
Mein Hund ist auch Mayonese! 40%

6 Antworten

Mein Hund ist keine Mayonese!

Er würde es bestimmt fressen, aber ich gebe es ihm nicht. Viel zu fettig und er würde danach vielleicht Durchfall bekommen, das braucht er nicht.

Es heißt übrigens „isst“, weil es von „essen“ kommt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Sterntaler927  13.10.2021, 00:38

Genau das ist der Punkt! Nicht "giftig" aber viel zu fett!

Bitterkraut  13.10.2021, 19:13
@Sterntaler927

Zum einen ist das keine Masse, zum anderen gibts auch keinen Dünnpfiff. Hunde brauchen einen hohen Fettanteil in der Nahrung.

Mein Hund ist keine Mayonese!

Mayonese ist meist viel zu fett. Ausserdem Salz und oft auch noch Essig drin. Das würde ich meinem Hund nicht geben. Allenfalls mal ein bisschen was vom Finger ablecken - aber sonst - nein.

Und was bitte ist ein "Scufft Chiwauwa " ????

Bitterkraut  13.10.2021, 00:43

Fett ist ein sehr wichtiger Energielieferant für Hunde. Sie verstoffwechseln es so schnell, wie wir Kohlenhydrate.

Informiere dich.

William1307  13.10.2021, 00:47
@Bitterkraut

Ja -aber das Fett was in Mayonese oft drin ist ...... irgendwelches billiges Speiseöl - das braucht kein Hund

Bitterkraut  13.10.2021, 00:51
@William1307

Er kann es aber verwerten und es schadet ihm nicht. Man muß auch mal die Kirche im Dorf lassen. Und es macht nicht fett.

William1307  13.10.2021, 00:59
@Bitterkraut

Also wenn man sich die Zutatenliste von den meisten Mayonese-Flaschen mal so anschaut - wenn es Hundefutter wäre würden alle Schnappatmung kriegen. Ich fütter meinem Hund doch keinen Senf, Salz, Zucker und 80% Speiseöl ???

Sorry - aber Fett ist nicht gleich Fett. Und sowas hat in grösseren Mengen nichts im Hund verloren.

Sicher mögen Hunde Mayonnaise ist ja nur Fett und Ei.

Bitterkraut  13.10.2021, 19:12

Was die Leute hier für ein Drama um das bisschen Fett machen, das dem Hund kein bisschen schadet, geht auf eine Kuhhaut. Da frag ich mich, ob sie das bei ihren Kindern auch machen...

Die Leute haben keine Ahnung, wie wichtig Fette in der Hundenahrung sind. Und dass es Hunde eben nicht fett macht.

Goodnight  13.10.2021, 20:14
@Bitterkraut

Nur wenn man zum Tierarzt sollte, kann es dem Hund so schlecht gehen wie es will, da sieht man dann plötzlich keine Gefahr..

Mein Hund ist keine Mayonese!

Sie würde es vermutlich mögen, aber Mayo hat im Hund nichts verloren und entsprechend bekommt sie sowas nicht.

Vielleicht liegt die Mäkeligkeit eures Hundes ja an dem, was ihr füttert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Wenn Du Dir Pommes frites mit Mayonnaise antust, ist das Deine Angelegenheit. Deinem Hund gegenüber solltest Du Dich auf jeden Fall verantwortungsvoller verhalten und ihm unter keinen Umständen davon zu fressen geben.