Möchtet ihr noch mehr Überstunden machen können, ist die Lust da?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

10 Antworten

Ja

Ist doch super, wenn man dadurch zusätzl. freie Tage bekommt oder ein paar Wochen kürzer arbeiten kann.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein

Damit füttert man nur den Staat.

Bleibt ja nichts davon übrig. Im Gegenteil. Vielleicht rutscht man in die nächste Steuerklasse und zahlt noch drauf.

Ich habe genug Nebeneinkünfte durch Vermietung.

Mir ist meine Freizeit wichtiger.

Ja

In der Regel fallen bei mir keine Überstunden an, aber wenn es die Umstände erfordern, würde ich ganz selbstverständlich welche machen. Und das auch gerne. Ich mag meinen Job, das Arbeitsumfeld ist perfekt für mich. Da wäre ich die letzte, die Nein sagt, wenn Mehrarbeit anfällt.

Ja

Also ..... ich bin sehr dafür das sämtliche Stunden ab 35 Wochenstunden Steuerfrei ausgezahlt werden. Das wäre zumindest eine wirklich Maßnahme gegen den Fachkräftemangel. Ich denke dann wären die Deutschen auch mal wieder bereit mehr zu arbeiten.

Aber die Papptüten in der Regierung folgen ja ganz anderen Zielen

Nein

Allein das Wort "Überstunden" sollte nicht existieren. Es gibt einen Vertrag mit einer Stundenanzahl und diese Anzahl sollte eingehalten werden.

Nikki8141  08.05.2024, 04:41

Stimmt Dienst nach Vorschrift .... darauf stehst du ja

Unprovokable  08.05.2024, 04:47
@Nikki8141

Ein Vertrag ist ein Vertrag. Ein Handel ein Handel. Ich bin nicht der beste Freund meines Chefs, sondern ich tue etwas für ihn und er etwas für mich - und zwar so, dass es für beide passt. Alles andere ist Sklaverei und Ausbeutung.