Werden Überstunden (bei Gleitzeit) beim Dienstabbruch wg. Krankheit abgezogen?

Leider sollen meine Überstunden, weil ich Gleitzeit habe, abgezogen werden, daher meine Frage. Ich kenne das eigentlich gar nicht so und kann auch leider nichts darüber finden. Über Antworten freue ich mich sehr.

1 Antwort

Von Experte notting bestätigt
Werden Überstunden (bei Gleitzeit) beim Dienstabbruch wg. Krankheit abgezogen?

Das ist nicht zulässig.

Wird ein AN während der Arbeit krank und geht früher, wird dieser Tag als gearbeitet gerechnet. Der AG darf keine Stunden vom Zeitkonto nehmen.

Hier mal für Deinen AG (das ist sogar ein Informationsportal für AG):

Krankmeldung im Laufe eines Arbeitstags - Informationsportal für Arbeitgeber