Möchte Trump Präsident auf Lebenszeit werden?

8 Antworten

Du meinst, ob er, sollte er wieder Präsident werden, versucht, die Demokratie in den USA auszuhebeln oder gänzlich abzuschaffen und eine Art autoritäre Autokratie mit sich als totalitätem Staatsoberhaupt zu etablieren?

Würde vermutlich sehr, sehr schwierig, wenn vielleicht auch nicht gänzlich unmöglich werden. Auch die US-Verfassung hat eventuell Schwachstellen und Schlupflöcher, die radikale Rechtspopulisten wie Trump ausnutzen könnten.

Jedenfalls lassen die Andeutungen einer Rede von ihm jüngst sehr viel Stirnrunzeln aufkommen und Spielraum für weitläufige Interpretationen zu:

https://www.spiegel.de/ausland/donald-trump-provoziert-mit-aeusserung-zu-wahl-in-vier-jahren-werdet-nicht-mehr-waehlen-muessen-a-bdde321d-8f6a-4ac6-b1eb-5b05e90a63c3

whydoweexist
Beitragsersteller

Kommt wahrscheinlich darauf an, ob es in den USA viele Menschen gibt, welche eine radikale Änderung wünschen, so wie damals die Deutschen aufgrund bestimmter Umstände. Ich weiß nicht.

smartguy92  28.07.2024, 19:09
@whydoweexist

Ich bin noch immer am hoffen, dass die ganzen hirnlosen Anhänger der "Trump-Sekte" (MAGA-Bewegung) nur eine sehr laute Minderheit sind, die immer und überall lautstark Präsenz zeigen müssen und dass der überwiegende Rest der Amerikaner nicht so maßlos verblödet ist und zukünftig die richtigen Entscheidungen bei den Wahlen etc. treffen wird.

Eigentlich sollte unsere eigene unrühmliche Geschichte (NS-Zeit) bis heute ein Mahnmal für die gesamte restliche Welt sein!

whydoweexist
Beitragsersteller
@smartguy92

Naja, ich Habe letztens mitbekommen dass Trump falls er Präsident wird die Hochburgen der Demokraten, also die Großstädte, unterwandern will, irgendwie. Ich weiß nicht mehr genau wie, aber unter anderem viele Demokraten durch Republikaner ersetzen, die Medienlandschaft ändern und sogar "marshall law" einsetzen.

Genau, das Militär in den Großstädten einsetzen wegen den ganzen Massen-Diebstählen usw. einsetzen.

Das erinnert mich an El Salvador mit seinem neuen ziemlich inhumanen mega Gefängnis, richtige Kerker-Bedingugen. Also die werden dort psychisch zerbrechen, den ganzen Tag auf der Pritsche ohne Beschäftigung, außer die extrem mageren Essensrationen.

Die Gefängnisse in den USA sind ja schon brutal genug, wie sie dort wie Wahnsinnige herumschreien, ständig durchdrehen und auch mit Kot schmeißen weil die Bedingungen psychische Folter sind.

Vielleicht wird das in den USA, wie in El Salvador unter Trump mit diesen Mega-Kerker-Gefängissen umgesetzt weil die radikalen Evangelisten sagen werden: "Dort hat es auch funktioniert und das Land, El Salvador, wieder sicher gemacht und die Gangs durch 100% Härte zum großen Teil zerstört wurden."

Jedoch werden auch Unschuldige einfach in den Mega-Kerker weggesperrt, weil die Polizisten eine Quote an Verhaftungen erfüllen müssen bevor sie Feierabend machen können. Krass, oder?

Und wenn durch Trumps Befehl das Militär in den US-Großstädten "aufräumt", wer weiß...

Was ist die USA eigentlich? Wirklich Freiheit und Sonnenschein?

smartguy92  28.07.2024, 19:36
@whydoweexist

Wenn da wirklich was dran sein sollte, dann sollten wir lieber alle mal die Daumen drücken, dass Trump die Wahl im November nicht gewinnen und der demokratische Gegenkandidat für das Präsidentenamt (leicht) am längeren Hebel beim Stimmenfang sitzen wird....

whydoweexist
Beitragsersteller
@smartguy92

Das ist wahr, Ich würde ungern zu unrecht eingesperrt werden in so einem Kerker. Da kann man sich ja nicht mal wirklich umbringen weil sie das verhindern werden, weil die Leute da leiden sollen. Das ist ja der Sinn dahinter, logisch.

Glaube ich nicht, denn selbst wenn die meisten Ex Präsidenten länger Präsident sein wollten würde das nicht gehen. Die Amtszeit dauert 4 Jahre und er kann 2 mal ingesamt gewählt werden. Das bedeutet 8 Jahre ist das maximum.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja: er ist alt. Die Wahrscheinlichkeit während der Amtszeit zu sterben, ist relativ hoch.

Demokratische Wahlen sind ihm egal und einem Teil der Wähler ebenfalls. Was ist schon eine offizielle Wahl im Vergleich dazu, dass sich Trump per Twitter zum Sieger erklärt?

whydoweexist
Beitragsersteller

Sagt man noch Twitter? Ist ja eigentlich nur noch X

Hilft Adrenochrom gegen Alterung? Ich weiß es ist eine Verschwörungstheorie, aber was hatte es mit Epstein und Kontakten zu den Clintons zu tun? Wollen sie damit Menschen nur sinnlos beschäftigt halten mit solchen Stories?

mjutu  28.07.2024, 19:16
@whydoweexist

Heute ist es X. Als Trump von einem Wahlbetrug faselte, hieß es noch Twitter.

Adrenochrom? Epstein? Clinton? Was hat das mit dem Thema zu tun?

whydoweexist
Beitragsersteller
@mjutu

Ja, ob irgendein Verjüngungselixier für Super-reiche existiert (egal wie es genannt wird), bezogen auf deinen Hinweis dass Trump so alt ist.

Wenn die mächtigsten Menschen so etwas besitzen würden, dann würden sie es nicht publik machen weil dann viele Menschen etwas davon abhaben wollen würden und das würde zu großen Tumulten führen.

Basstom  28.07.2024, 19:53
@whydoweexist

Hast Du das ernsthaft gefragt? Bist Du anfällig für Verschwörungssenf?

whydoweexist
Beitragsersteller
@Basstom

Nein, ich habe keine Beweise, also glaube ich nicht daran. Aber wenn es so etwas gäbe oder auch ein Heilmittel gegen jede Krebsart, warum sollten diejenigen, welche Zugang dazu haben, es an die ganze Welt verschenken?

Warum sollten sie das tun? Würdest du, wenn du viele Mietshäuser besitzen würdest, nicht so viel Geld wie möglich damit verdienen wollen? Also wäre es mit solcher Medizin ähnlich, nur die reichsten Menschen hätten Zugang dazu damit diejenigen richtig cash machen können anstatt "die Welt zu heilen".

Macht doch Sinn.

mjutu  29.07.2024, 07:45
@whydoweexist
Aber wenn es so etwas gäbe oder auch ein Heilmittel gegen jede Krebsart, warum sollten diejenigen, welche Zugang dazu haben, es an die ganze Welt verschenken?

Ah, ein Thema aus typischen antisemitischen Verschwörungserzählungen. Interessant.

Nein, ein solches Mittel würde man natürlich nicht verschenken - sondern verkaufen. Deshalb werden die Gewinne, die durch die mRNA-Impfungen eingefahren wurden, doch auch massiv in die Forschung zur Krebstherapie gesteckt. Eine mRNA-Behandlung gegen Schwarzen Hautkrebs hat Moderna gerade in der Pipeline.

Es wäre völlig unsinnig wirksame Mittel nicht auf den Markt zu werfen. Wenn man bedenkt, wie viele Milliarden die Entwicklung moderner Medikamente kostet, wäre das sogar ruinös.

Die Idee, man könnte Medikamente geheimhalten, ist abwegig: Wie viel tausende Menschen müssten da ein Geheimnis für sich behalten? Entwicklung, Produktion, Verteilung, Angehörige und Elon Musk schweigen gemeinsam? Die Leichen der für solche Mittel geschlachteten Einhörner würden den Tierschützen in die Hände fallen!

whydoweexist
Beitragsersteller
@mjutu
Ah, ein Thema aus typischen antisemitischen Verschwörungserzählungen. Interessant.

Ich wusste nicht einmal, dass es ein antisemitische Verschwörung ist, aber danke für die Aufklärung

Kann man so interpretieren.

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/ausland/trump-provokation-wahlkampf-2028-usa-wahl-100.html

Allerdings kann das ja auch anders kommen, wenn man sein Alter bedenkt.🤣

whydoweexist
Beitragsersteller

In Süditalien werden Menschen aber ziemlich alt, würde das ein Super-reicher nicht mit links hinbekommen lange zu leben? Naja, wenn er warum auch immer so viel Fastfood ist wahrscheinlich nicht. Warum er sich Fastfood antut (wenn das wirklich stimmt und nicht nur Werbung für Fastfood sein soll), verstehe ich aber nicht ganz.

Nofear20  28.07.2024, 19:26
@whydoweexist

Statistisch leben Reiche länger, das ist schon richtig. Aber die Uhr tickt wie bei jedem anderen auch.

whydoweexist
Beitragsersteller
@Nofear20

:( naja was soll's.

Der Tod muss sein, sonst würde Leiden für ein Individuum niemals enden.

Nofear20  28.07.2024, 19:49
@whydoweexist

Sonst würde die Evolution nicht funktionieren. Der Tod ist Voraussetzung für Leben.

whydoweexist
Beitragsersteller
@Nofear20

Genau, aber interessant dass Evolution überhaupt stattfindet. Ob es einen Grund dafür gibt oder es einfach "passiert"?

Nofear20  28.07.2024, 20:32
@whydoweexist

Es passiert einfach auf der Basis von Mutation und Selektion. Evolution hat kein Ziel.

Würde er bestimmt gerne, das Problem: Die US-Verfassung haut ihm diesbezüglich auf die orangefarbene Fresse. Too bad for him.