Möchte er mich nur fürs Pass?

germanils  06.11.2023, 13:30

Aus welchem Land stammt er denn?

Ameliaa2002
Beitragsersteller

Marokko

Velbert2  06.11.2023, 13:30

Kennengelernt? Nur online "getroffen"?

Ameliaa2002
Beitragsersteller

Ja nur online

Velbert2  06.11.2023, 13:36

Auch telefoniert oder zumindest "Bildtelefon"? Wer weiss, wer dahinter steckt.

Ameliaa2002
Beitragsersteller

Nur normal telefoniert. Jedesmal wenn ich Videocall anspreche, drückt er sich und sucht eine Ausrede.

7 Antworten

Hände weg von ihm. Wenn ihr euch noch nicht einmal persönlich kennt und er dich so schnell wie möglich heiraten will, kannst du das mit der grossen Liebe grad vergessen. Da er Österreich nicht verlassen darf, ist er bestimmt ein Asylbewerber.
Eventuell könntest du nach Österreich reisen um ihn zu besuchen, aber auch dazu würde ich dir abraten. Nachher kommt ziemlich schnell seine finanzielle Situation ins Spiel.

Ameliaa2002
Beitragsersteller

Ich glaub es wäre besser, wenn ich ihn endgültig über all blockiere.

Das klingt nach Romance-Scamming. Der will nur dein Geld (für die Fahrt, für die Reise, für blablabla) doer vielleicht wirklich nur den Pass.

Ich verstehe absolut nicht, wie du so etwas rein online auch nur ansatzweise ernst nehmen kannst. Ohne sich persönlich zu kennen, kann man sich doch gar nicht verlieben und mögen.

Ratschlag: Brich den Kontakt ab. Das ist absolut unseriös und gefährlich und kann für dich niemals positiv sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Muss man da echt noch fragen?

Er hofft in dir eine zu finden die so Blind ist, und ihn ohne persönlich zu kennen den Pass mit der Ehe gibt.

Definitiv sehr suspekt. Der will dich definitiv nur für den Deutschen Pass.

Na er will dich heiraten, um die Staatsbürgerschaft zu erhalten. Ist doch offensichtlich.