Gibt es noch wahre Liebe und Respekt?
Hallo Zusammen!
Mal eine Frage, glaubt ihr das es heutzutage noch oft Personen M/W gibt die auch in jüngeren Jahren schon so weit sind zu sagen ok das ist die Person die ich Liebe und Heiraten will und es echt ernst meinen?
Die keine Sachen hinter dem Rücken des anderen machen und wirklich Loyal sind und Respekt vor der Beziehung haben?
Bezogen auf:
- Keine Lügen
- keine Kontakte verbergen
- keine heimlichen treffen usw
Dies wird ja auf Social-Media immer so dargestellt als würde jeder einen Backup-Plan haben falls was in der Beziehung nicht passt.
Wie ist eure Meinung zu dem Thema oder wie lebt ihr das ganze selbst?
Danke und SG
16 Stimmen
5 Antworten
ich glaube daran ABER erst mit zunehmendem Alter eintreffend. Das soll jetzt nichts gegen die Liebe junger oder jüngerer Leute sein. Auch wenn diese es als "riesengroße Liebe" empfinden, ist es immer noch ein Unterschied, ob du 14, 25 oder Ü40 bist. Wie gesagt, ich hoffe, da fühlt sich jetzt niemand angegriffen und ich will das auch gar nicht pauschalisieren (meine Eltern sind auch zusammen, seit sie 14 sind, aber gut, das waren auch noch andere Zeiten)
Mit 14 und auch mit Mitte 20 bin ich immer noch nicht ICH. Da ist dein Wesen, dein Charakter nicht wirklich ausgereift. Man hat Ziele, Wünsche und Träume und lernt auf seinem Weg, dass sich die teilweise gar nicht realisieren lassen. Man hat Ansprüche und Anforderungen, im positiven Sinne, an andere Menschen = Partner, die man in ein paar Jahren vielleicht nicht mehr hat. Das lang ersehnte und immer erträumte Haus mit Garten ist irgendwann nicht mehr reizvoll. Oder WIRD es erst.
Ich habe viele Frösche geküsst und jetzt mit Ende 40 (!) tatsächlich erst den Mann gefunden, von dem ich behaupten kann ja, das ist wahre Liebe und die ist riesengroß. Egal, was ich vorher schon für Liebeskummer hatte (und teilweise wirklich bösen) und dachte, ich komme da nie drüber hinweg.
Ich glaube, dass auch dem Alter entsprechend anders gelogen wird. Anders betrogen wird. Und vielleicht auch wegen anderer Sachen. Ich denke, die Kommunikation ist im Alter in einer Beziehung eine Andere als als Jugendlicher/Twen.
Ja, ich bin der Meinung dass das natürlich gibt. Das Problem ist aber das es zu viele Lügner, Betrüger, Fremdgeher....... (m/w/d) gibt und die die aufrichtig und respektvoll lieben sich ändern.
Wenn ihr es selbst besser macht, gäbe es immerhin zwei, die es nicht sind!
Weil ich einfach glücklich mit meinem Freund bin. Er ist so wie ich mir einen Freund immer gewünscht habe :)
Ich würde niemals irgendwas machen das unserer Beziehung schaden könnte
An so einen Humbug wie Wahre Liebe glaube ich nicht.
Es gibt Menschen zu denen passt man mehr zu den anderen weniger. Den einen einzigen Menschen auf dem Planeten der wie geschaffen für dich zu seinen scheint und nur darauf wartet bis ihre eine Beziehung eingeht, gibt es nicht.
Nur weil es keine Wahre Liebe gibt heißt es im Umkehrschluss noch lange nicht, das man nicht Loyal sein kann. Das eine schließt das andere nicht aus.
Nur weil es keine Wahre Liebe gibt heißt es im Umkehrschluss noch lange nicht, das man nicht Loyal sein kann. Das eine schließt das andere nicht aus.
Es schließt sich zwar nicht aus, "wahre Liebe" schließt Loyalität aber ein und das ist heutzutage schon schwer zu finden
In meinen jüngeren Jahren war ich genau so wie beschrieben. Allerdings hab ich deshalb auch kräftig Lehrgeld gezahlt.
Häufig wurde ich von Mädels verarscht die sich für unfehlbar hielten sich aber quer durch die Schule gevögelt haben.....
LG
Juli
Genau so ist es leider. Wer nett und loyal ist wird in derJugend häufig so verarscht das sich der Charakter ändert.