Möbellieferung: Falschlieferung bei Austausch behalten?
Hallo. Habe eine Echtholz Wohnwand mit zwei weißen Fronten bestellt. Geliefert wurden allerdings die falschen Fronten. Lieferung und Montage war inklusive. Der Handwerker hat diesen Fehler dokumentiert. Die richtigen Fronten wurden beim Hersteller durch das Möbelhaus nachbestellt. Ca 3 Monate Wartezeit. Jetzt soll ein Termin vereinbart werden, damit die Fronten durch das Aufbauteam des Möbelhändlers ausgetauscht werden können. Hierzu die Frage. Kann man eigentlich falsch gelieferte Möbelfronten einer Wohnwahnd bei Austausch gegen die richtigen behalten? Habe mich zwischenzeitlich an die neue Optik gewöhnt. Damals hatte ich einen ähnlichen Fall mit Nobila. Diese konnte ich behalten, ansonsten wären sie im Müll gelandet. Grüße
3 Antworten
Nein kannst du nicht. Deshalb der Austausch
falsch gelieferte Möbelfronten einer Wohnwahnd bei Austausch gegen die richtigen behalten?
Per se nicht nein. Sie wurden ja falsch geliefert. Gehören dir ja so gesehen gar nicht.
Entsprechend wird das vom lieferanten abhängen, also da wo du bestellt hast. Was die damit machen wollen.
Habe mich nur gefragt, was die damit machen wollen, wenn die Fronten in der Zwischenzeit beschädigt wären. Für den Verkauf ja ungeeignet. Zudem muss das Möbelhaus die gebrauchten Fronten verpacken und an den Hersteller senden. Total unwirtschaftlich.
Das musst du mit dem Möbelhaus klären. Einen Anspruch darauf hast du nicht.